Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1845 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Alt und krumm, aber meins!

Ich bin von Hause aus Bauhistoriker, sitze meistens im Büro, versuche mich seit 2001 aber auch praktisch an der Sanierung eines 150 Jahre alten Bauernhauses im Spreewald.
Peter Müller
Aktuelle Gästebucheinträge
Stephan Scherping
28.01.07 - Hallo Peter Müller,
habe gelesen, daß Sie Stück für Stück Ihr Feldsteinfundament saniert haben. Würden Sie mir bitte kurz und grob die Verfahrensweise schildern. Da steh ich noch vor einem großen Rätsel.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Scherping

Stephan Scherping | 28.01.07
Beatrice
05.02.06 - Hallo,

Wollt Ihr oder andere Eintrittskarten für die Bautec in Berlin vom 21.2. - 25.2.2006? Ich habe genug und kann welche abgeben, kostenlos.

Gerne kann man mir auch Flyer hin bringen oder vielleicht auch helfen. Ich mache soetwas, eine Messe, das 1.mal, d.h. das ich einen Stand von 9m² belegen kann.

Wenn mir jemand hilft, mich mit hinfährt oder abholt, einen leichten Tisch (Tapeziertisch) hat, große Fotos günstig und schön anfertigen (lassen) kann, eine Plakatwand günstig herstellen könnte ... .

Gruß
Beatrice

PS: Oder kennst Du Leute, die an einem Treffen für Frauen im Bauhauptgewerbe interessiert sind? Das ist zum ähnlichen Zeitpunkt.

Beatrice Ortlepp 0177/5836481 www.lehm.bau.ms in Biesenthal bei Berlin
Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Beatrice | 05.02.06
Beatrice
07.07.05 - Und, haben Sie jetzt den Spotpreisbilligen Ofen für 1000€ und funktioniert er.

Alls Gute
Beatrice
Beatrice | 07.07.05
Beatrice
05.09.04 - Hallo,

Heben Sie vielleicht manchmal Boden für Keller aus und finden dort Lehm, den ich haben könnte? Oder haben sonst Lehm übrig, reißen ab oder brauchen manches nicht mehr?
Oder vermitteln Sie auch zwischen Lehmmauerern?
Ich suche günstig viel Lehm und 2-3 lange Dielen.

MfG
Beatrice
Beatrice | 05.09.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
12.03.04 - UInd für uns ist der Spreewald auch nur einen Katzensprung weit entfernt und somit könnte, wenn Hilfe benötigt werden sollte, auch wir Ihnen gern zur Seite mit stehen.
Die Slawenburg in Raddusch kennen Sie bestimmt (an der Autobahn nach Cottbus), an dieser haben wir einige Fachsituationen mit erarbeiten dürfen.
Grüße in die Regierungshauptstadt aus der Südregion Sachsen.

LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 12.03.04
Tischlermeister Andreas Milling
12.03.04 - Hallo Herr Müller,
herzlich willkommen in unserer Gemeinde !
Da der Spreewald gar nicht so weit von uns entfernt ist,
könnten wir Ihnen vielleicht mit historisch getreuen Fenstern und Türen für ihr Bauernhaus weiterhelfen.
www.tischlerei-milling.de
Viele Fotos auch hier bei fachwerk.de unter unserem Profil.
Viele Grüße aus der Elbaue bei Torgau

Tischlermeister Andreas Milling | 12.03.04
Heide Scholz
11.03.04 - hallo herr mueller :)

herzlich willkommen :)
da haben sie sich aber eine idyllische ecke ausgesucht :)
darf man fragen, wo im spreewald?

liebe gruesse von der heide
mit einem halben dach

Heide Scholz | 11.03.04
Hartmut Stöpler
11.03.04 - Hallo Herr Müller,
herzlich willkommen in dieser illustren Runde. Viel Spaß.
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 11.03.04
Mitgliedsstatus Peter Müller
förderndes Mitglied
seit dem 11.03.04
Das Profil wurde 1728x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Märkische Heidemehr über Märkische Heide
Fragen von Peter Müller
Antworten von Peter Müller
Heizmatte Dünn- oder Dickbett oder ...?
15.08.11 13:51 - Vielen Dank -- --- ich werde die Dünnbettvariante wählen und mir mal das Produkt von WarmUp ansehen,
Fußbodendämmung auf Unterbeton
14.07.11 10:00 - Hinterlüftung Liebe Gemeinschaft, mich würde beim diskutierten Bodenaufbau interessieren, ob hier
Randdämmstreifen auch im UNterbeton
09.06.11 15:11 - Vielen Dank -- für die rasche und kompetente Hilfe. Ich lass dann mal den Mischer warmlaufen ;-)
Kann im Feldsteinfundament Wasser aufsteigen?
05.08.10 13:48 - Test im Urlaub Vielen Dank erstmal für die Antworten. Bin jetzt im Urlaub zwei Wochen im Haus und we
Dacheindeckung
02.03.10 11:25 - Also... ...ich habe bei mir nach historischem Vorbild mit Bibern gedeckt und bin sehr zufrieden (ist