|
Online 1023 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Jeder fängt mal klein an
Wir sind ein Unternehmen in Quedlinburg und haben uns zum Ziel gesetzt, verschiedene Holzbauweisen vergangener Jahrhunderte als Modelle bzw. als anspruchsvolle, detailgetreue Baukästen zum selbst zusammensetzen herzustellen und anzubieten. Die ersten
Baukästen sind schon verkauft und finden Superanklang.
|
|
Modellbau Quedlinburg
Detlef Rohnstein
Ditfurter Weg 49 D
06484 Quedlinburg
Tel.: 03946 919590 Fax : 03946 919593 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Detlef Rohnstein Aktuelle Gästebucheinträge Joachim Simon31.08.07 - Hallo Herr Rohnstein,
ich freue mich über Ihre Bilder aus Alsfeld, wo ich wohne. Anfang August war ich im Urlaub in Quedlinburg zum ersten Mal als Fachwerkfan. Hat uns sehr gut gefallen. Zum Glück war auch noch Gildefest. Vielleicht trefen wir uns mal bei uns oder bei Ihnen. Viel Spaß weiterhin bei Ihrer schönen Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Simon Die Alten erhalten!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joachim Simon | 31.08.07 LehmHandWerk:21.07.07 - Nicht's für ungut, war eine gute harmonische Vermittlung unf für viele eine gute Präsentation.
Es wird sicherlich auch etwas daraus hervorgehen.
Die Bilderserie werde ich per CD brennen und überstellen.
Dann kannst Du Sie gründlicher auswählen und plazieren.
Grüße in's Fachwerkstädt'le
Udo Michael20.07.07 - Schönen Abend in die Fachwerkfabrik!
Hatte gestern mit Bernd telefoniert:-) Musste jetzt schon das Richten an Subis abgeben,-))))
Grüsse von der Insel aber schon wieder auf'm Sprung...
+ Liebe Grüsse an die Fämelie und die Dachdeckerinnung
Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael | 20.07.07 Alber23.02.07 - re: Vortrag Prof.Gerner am 22.2. unser Gespräch,
Lehmofen im Format 1:2 für Miniaturfachwerkhaus ist maxchbar. Bin interessiert. Hermann Alber Erhalten was man retten kann!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Alber | 23.02.07 LehmHandWerk:14.12.06 - Danke für den netten Anruf und natürlich werden wir uns Deines Angebotes annehmen.
Grüße Udo Hartmut Stöpler18.05.06 - Angekommen! Danke! Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 18.05.06 Kathrin Wetzler29.04.06 - Sehr geehrter Herr Rohnstein
Wie kann ich ein Fachwerkhaus-Modell bestellen? Ich möchte mit Kindergartenkindern ein Schulkindprojekt zu diesem Thema durchführen.
Kathrin Wetzler | 29.04.06
Dietmar Fröhlich10.04.06 - Moin, Detlef & Familie,
eine schöne Vor-Osterwoche wünsche ich Euch. Gab es weitere Resonanzen über Euer Fachwerkhaus-Modell in Gernrode ? Hab mir Deine/Eure Bilder angesehen.
Frohes Schaffen wünscht
Dietmar
Dietmar Fröhlich | 10.04.06
Michael Eckardt07.04.06 - Nix mit auf die Mütze:-<
Habe nur was gegen immense Eigendarstellung und Plattmacherei anderen gegenüber!
Gruß
Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 07.04.06 Dietmar Fröhlich04.02.06 - Nein, Detlef, beim Korrekturlesen sind schon keine inhaltlichen Ergänzungen mehr möglich. Nur Tipp- und Schusselfehler werden jetzt noch minimiert. Montagfrüh gehts zur Druckerei...
Ich hoffe, die Veranstaltung in Gernrode war keine einmalige Sache.? Stand davon denn auch wieder etwas in der Regionalpresse bei Euch ?
Herzliche Grüße wieder
Dietmar
Dietmar Fröhlich | 04.02.06
Dietmar Fröhlich04.02.06 - Moin Detlef,
Dein Beitrag "Fachwerk-Lehrerseminar" kommt im nächsten "Holznagel" 1 /06, S.63. Leider ohne Bild. Hab gestern schon Korrektur gelesen.
Herzliche Wochenendgrüße an Euch alle
Dietmar
Dietmar Fröhlich | 04.02.06
Bernd Froehlich21.12.05 - Moin mein Lieber,
jaja - bin schon am schaffe.
Bruß aus BS
Bernd
Bernd Froehlich | 21.12.05
Michael Eckardt20.12.05 - Dietmar aus Magdeburg hat uns letzte Woche in Unserer Zimmererpension in Magdeburg besucht und gleich ein Stapel Holznägel vorbeigebracht! Im selbigen ist ein Bericht über Eure Arbeit abgedruckt! Schick Dir gerne den Ausschnitt!
Warum soll ich mich schämen? Der Weihnachtsmann kommt eben halt später bei Uns vorbei:-)
Und ein
Weihnachtsbaum als Richtkrone ist doch mal was anderes:-))
Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 20.12.05 Michael Eckardt20.12.05 - Hatte übrigens diese Woche einen Artikel in den Händen, wo über Eure Bundesweite Aktion mit Manfred Gerner berichtet wurde! Wunderbare Sache-)
Haste eigentlich die Rotzeder schon verarbeitet?
Neugierige Grüße
Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 20.12.05 Michael Eckardt20.12.05 - ..wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachstzeit und vergesst nicht die Gabentische zu verstärken;-)
Werde über die Feiertage in MD noch am ackern sein!
Liebe Grüße
Sabine& Michael Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 20.12.05 Michael Eckardt24.10.05 - Jo, was macht Eurer Zaun?
Lädierte Grüße
Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 24.10.05 Michael Eckardt25.09.05 - ...das Briefkästen teuer sind, hab am eigenen Leib erfahren müssen! Für 10 Briefkästen hamwer 1800€ bezahlt!
Ruf mal gleich durch
Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 25.09.05 Michael Eckardt25.09.05 - Was für ein Wochenende;-)
Zaun schon fertig?
Schreibende Grüsse
Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 25.09.05 Dietmar Fröhlich17.09.05 - Hallo Detlef,
Deine Info ist angekommen. Versuchs nochmal telefonisch.
Einen guten Sonntag wünscht Euch
Dietmar
Dietmar Fröhlich | 17.09.05
Bernd Froehlich11.09.05 - Moin Detlef,
aber noch nicht so richtig nach halber Nachtschicht ;-)
Gruß aus BS im Regen
Bernd
Bernd Froehlich | 11.09.05
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Detlef Rohnstein
|
|
Mitglied seit dem 11.03.04
|
|
Das Profil wurde 15331x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Quedlinburg
|
Fragen von Detlef Rohnstein
|
Antworten von Detlef Rohnstein
|
Bezeichung der Dacheindeckung 08.01.08 13:23 - Dacheindeckung Nonne mit Kalkleiste
für diese Eindeckung bzw. deren Ursprung oder Namen sind versch
|
historische Fachwerkwerkzeuge 09.05.06 09:10 - Fachwerk macht Schule Hallo Max,
wir beschäftigen uns u.a. mit Fachwerk an Schulen und sind desha
|
Zweitmütze-Sparrendach 04.02.06 10:22 - Hallo Herr Müller,
bin gerade am aufräumen und stelle fest, daß ich noch eine Antwort schuldig bin.
|
grüblerische Gedanken 04.02.06 10:08 - Kleiner Nachschlag;
das Haus gehört natürlich nicht wirklich mir, nur finde ich, daß das Foto gut z
|
Lehrerseminar-Fachwerk an Schulen 22.01.06 07:21 - Hallo Dietmar,
werde ich umgehend an den Holznagel schicken.
Erholsames Wochenende
Detlef
|
|