Harald Zwing
<>Einer für Alle<><>Alle für Einen<>
Ich bin Harry Zwing aus München. Als Bezirksschornsteinfegermeister betreue ich etwas mehr als 2000 Haushalte, in denen es die Brand- und Betriebssicherheit zu gewährleisten gilt.
Meine Fachbereiche sind neben Heizungen, Lüftungen und Schornsteinen, auch Brandschutz, Energieeinsparung, ENEV, Dunstanlagen (gewerblich), aktiver Umweltschutz, etwas Bauphysik, Fassadendämmung, Solaranlagen (thermisch und photovoltaik), regenerative Energien, Ökobilanz.
Vorbereitungen zum Energieberater des Handwerks laufen bereits. Ebenso sind die ersten Schritte in Sachen Thermografie getan...das Leben bietet so viele Möglichkeiten, ein paar davon möchte ich gerne nutzen :-)
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:
02.02.07 | erstellt von LehmHandWerk
Lehm & Wärmplastik Thilo Günther
Ein Plattformkontakt:
Thilo Günther
Hedwigshof
17291 carmzow-wallmow
eMail: mostefy@web.de
Homepage bzw. Profilbilder anschauen und Kontakt aufnehmen.
Grüße Udo
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 02.02.07
02.02.07 | erstellt von Hans Schneider
02.02.07 Geburtstag meiner Frau
möchte IHR & mir eine Freude machen denke deshalb schon einige Zeit über Lehmofen nach habe aber auch Probleme mit d.Seite:www.htu.tuwien.ac.at/referate/at/Seminararbeit-Lehmofen.pdf
gibt ´ s da Möglichkeiten
besten Dank schon jetzt
| 02.02.07
29.01.06 | erstellt von Dr. v, Meurers
Guten Tag, habe versucht, die Seite http://www.htu.tuwien.ac.at/referate/at/Seminararbeit-Lehmofen.pdf
zu öffnen, gibt es anscheinend nicht mehr. Wo kann man das einsehen? Will für mein Haus in Colorado einen Lehmofen anbauen.
(1 A- Lehm - selber aus 2 m Tiefe aus dem Bachbett im Tal ausgebaggert für eine Stampflehm-vormauer im Gästehaus - ist noch vorhanden.)
Habe einen simplen Plan für arabische Lehmöfen (aus meiner Zeit in Algerien), aber die backen "nur" Fladenbrot mit vorherigem gewaltigem Höllenfeuer aus Reisig.......
| 29.01.06
20.11.04 | erstellt von Hartmut Stöpler
Was macht denn eigentlich unser Haus + Hof Schornsteinfeger?
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 20.11.04