Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Denn das, was ein Mensch lieber als Wahrheit hätte, das hält er auch viel bereitwilliger für die Wahrheit. Francis Bacon
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
962 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Echt EHS? - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres PhotoHaben Sie das schon gesehen?
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Neue Antwort verfassen
Überschrift (muß eingegeben werden)
Nachricht
Ihre Region (z.B. Harz, Schwarzwald, ...) Bild - (.gif oder .jpg)

* nur eingeloggte Community-Mitglieder *
Ihr Name * Ihre eMail-Adresse *

Achtung! Einträge ohne Namensangabe werden nicht gespeichert!

Achtung! Einträge ohne gültige eMail-Adresse werden nicht gespeichert!
Ein kleiner Hinweis
Das Forensystem von Fachwerk.de erlaubt es, die Antworten mit einer Vielzahl von Verweisen zu versehen. Diese Verweise werden vom System ausgewertet und zueinander in Beziehungen gesetzt. Dadurch "lernt" das System und wird zukünftig Vorschläge für möglicherweise passende Informationen machen.
Leave this field empty
Sie schreiben eine Antwort zu folgender Frage:
Forumeintrag-Eintrag [forum 129550] {PDF / Druck} |
Wand > Wärmedämmung

Wärmedämmung Redstone (Fachwerkwand)

Nabend
Was wäre die beste möglichkeit eine Fachwerkwand von innen zu dämmen(Umgebindehaus um 1854 erbaut)? Am liebsten würde ich ja von außen dämmen aber ich möchte nicht die ganze Versade erneuern und unser dachüberstand ist auch bloß 25 cm. Hatte jetzt mal einen tipp bekommen wärmedämmung von
Redstone Pura zu nutzen das ist eine dämmsteinder andie Wand geklebt wird und mit aus Lehm hergestellt wird.der Stein nimmt feuchtigkeit auf und gibt sie wen es wärmer wird wieder ab (laut Hersteller) Kennt sich jemand mit dem Stein aus. Mir würde auchnoch eine Stroh Lehm dämmung gefallen. Danke schon mal für eure Vorschläge isi
Holz macht schön
Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
isi | 25.11.09 | 1483x abgerufen | [ Antwort schreiben ]
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss

An Ihrer Stelle

würde ich eine Veränderung des Wandsystems nicht vornehmen. Es wäre technisch riskant und energetisch bestimmt nicht wirtschaftlich. Wichtiger ist es, energiesparend zu heizen, z.B. mit einer offen verlegten Hüllflächentemperierung.
Erhaltende Instandsetzung
Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Architektur- & Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Architekt | Konrad Fischer | 25.11.09

nicht au lehm

hallo,
sondern aus kalk besteht die platte. die platte kann man auch ins lehmbett drücken .
auf jedenfall ein beständiges materieal.
gruß frank
ps ich war schon beim hersteller.
Frank | 27.11.09
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Möglicherweise auch interessant:
Fachwerkwand (Wetterseite) mit Biberschwänzen verk
Wärmedämmung, Fachwerkwand, schief
Schlagwortindex:
Der Wandel

Der Wandel

Stärke Wandstärke Wandoberkante Wandsäge Wandputz Wandaufbau Wandverkleidung Wanddämmung