Fachwerk.de - Das Forum für das Fachwerkhaus

Ratschlag benötigt?

Über die Suche (rechts oben) nichts gefunden? Na dann:

eine neue Frage stellen

Nur gucken?

Blättern Sie, suchen Sie oder nutzen Sie Übersicht.

Schlagwortindex

Forumsgalerie

Keine Helden- aber eine Ehrentafel für Vielhelfer

Forengalerie

Forenregeln?

Einfach, verständlich, notwendig.

Forumsregeln

Aktuelle Kommentare

Einbindung Gasbrennwerttherme - Pufferspeicher - wasserführender Kaminofen

Hallo zusammen,

ich habe schon diesem Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
... » alles lesen

Fachwerkdecke

Hallo Liebe Mitglieder,
ich habe eine wichtige frage.
Ich bin in einem Fachwerkhaus gezogen.
Da wurden die Decken mit Rigips verkleidet und Led SPots. ... » alles lesen

Spanplatte ölen

Hallo,

ich richte gerade einen Raum als Atelier her und möchte den Fußboden gegen die Farben schützen und dafür einfach Spanverlegeplatten auf den Fußboden legen.
OSB-Platten sind mir zu unruhig. Kann ich die Spanplatten mit Leinöl behandeln? ... » alles lesen

Seniorengerechtes Bad

Hallo,
ich bin gerade dabei unser Haus, in dem auch meine Eltern leben, etwas seniorengerechter zu Gestalten. Anfangen möchte ich mit dem Bad.
Einige Sachen weiß ich schon:
*rutschfester Boden wäre ideal ... » alles lesen

Steintreppe

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, eine Steintreppe wieder ansehlich herzurichten "ohne" sie abzuschleifen?
... » alles lesen

Nordhaus 1974

Wir wohnen jetzt seit gut 10 Jahren in einem Nordhaus Fertighaus. Wir können nur Gutes über das Haus berichten.

TOP Wohnklima und auch die Wärmeisolierung ist TOP, da man nicht in die Steinwände sondern in die Räume heizt. Fenster sind ggfs. Problem.

Der bei einigen Fertighäusern kolpotierte Muff-Geruch ist bei Nordhaus inexistent. Und auch zum Formaldehyd können wir Entwarnung geben. Haben gemessen und keine erhöhten Werte gefunden.

Wer hat weitere Erfahrungen? » alles lesen

knackende Dachziegel?!

Moin zusammen,
ich baue grad das neue Kinderzimmer meiner Tochter auf und habe festgestellt, dass es aus dem Dachstuhl ziemlich knackt, so doll habe ich es noch nie erlebt (und immerhin wohne ich seit 30 Jahren in diesem Haus). Bin dann mal auf den nicht ausgebauten Spitzboden und bin der Meinung, dass nicht das Gebälk knackt, sondern die Ziegel. Wir hatten die letzten Tage ordentliches Regenwetter und heute scheint schon den ganzen Tag die Sonne. Kann mir das jemand erklären?!

Gruß, ... » alles lesen