Alle 5054 Kommentare von LehmHandWerk Udo Mühle

Das war ja auch so angedacht

Mein Tipp war ja auch als solcher angedacht gewesen. Habe für meine Tochter den gleichen Weg gewählt. Beraten lassen und dann geliefert und selbst verlegt. Top Ergebnis! Gebürstete Seekiefer übrigens ...

Decken

....wir handhaben es meistens so, wenn wir an derartige Bereiche bzw. Substanzflächen kommen, dass wir entweder15 mm magnesithgebundene Heraklithplatten vollflächig neu aufschrauben (ohne den Altputz zu entfernen!) und diese neue Ebene dann zweilagig verputzen mit einer vollflächigen Glasfasergewebeeinlage. Es geht auch Lehmputz! Was man sich auch unkompliziert auf deine anderen aufgearbeiteten Bestandsflächen vorstellen kann und wir seit Jahren praktizieren und auch für viele Kunden umsetzen und ausführen. Kalk ist aber auch eine gute Entscheidung. Nur halt aufgepasst, was für Produkte du da einsetzt bzw. eingesetzt werden. Nicht in jedem Sack ist der Kalk mehr drin, der da auch draufsteht!! Ich würde dir die Produktpalette von Hessler Kalkwerken empfehlen und die haben eine komplettes System bis hin zur Farbe. ...

Alle Achtung

Super Ergebnis! ...

Wende dich ganz einfach....

...an: Jan Nicklaus 0176 39009843 http://www.havelland-diele.de/ueber-uns/ ...

Der Handwerker vor Ort...

...kann dieses am besten beurteilen und entscheiden. Vieles wird im Netz zu verkompliziert und gerät in eine Schieflage, da die wirkliche vor-Ortsituation nicht erfasst werden kann. Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus, können wir nur grob sagen, vieles hätte verbleiben können und hätte Geld gespart. Rufe mich ganz einfach mal mobil an! ...

Interessant

Danke für den interessanten Tipp und Hinweis. Habe ihn schon an befreundete Malerkollegen weitergeleitet. ...

Dem könnte man aber...

...wiedersprechen. Die weißen Stellen zudem auch feucht oder naß aus und somit wäre eine Befallstelle mit Myzel naheliegend und sollte von einem Baubiologen mit Schwammkenntnissen begutachtet werden. Ist darüberliegend eine Dachleckage etwa vorhanden? ...

Entscheidungen gefallen?

Hallo Frau Gutfried, haben sie nunmehr eine Firma sich auserkoren? ...

Maschinentechnik

Welches Baujahr hat dieses Teil aufzuweisen? Diese sieht der Putzmeister P13 bziemlich ähnlich. Meine ist Baujahr 1992 und ebenfals mit Hatzdiesel uns sämtliche Teile verfügbar, aber eben eine Brinkmann (jetzt Putzmeister zugehörig!). ...

Ausmauerung?

...mit Strohlehm? Was genau da bitte! Historische Strohlehmausfachung mit Staken oder Strohlehmbewurf? Oder mit Strohlehmsteinen bzw. Leichtlehmsteinen? ...