Alle 207 Fragen von Fachwerk.de

Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen aktiven Helfern auf dieser Plattform bedanken! Ein besonderen Dank auch an alle Sponsoren und Werbetreibenden, ohne die diese Community nicht existieren könnte. Vielen Dank und alles Gute für 2017! Gruß Hartmut Stöpler ...

Schick, aber

was kostet da €162.000? http://m.faz.net/aktuell/stil/neue-haeuser-ein-mann-ein-haus-ein-raum-14505558.html ...

Giftmüll an der Fassade

Seit Jahren diskutieren wir darüber: Giftmüll an der Fassade ...

Fernsehtipp: „Wohnen mit Holz“

Diese Küche war mal eine ScheuneFreitag den 22. April um 21 Uhr im dritten Programm vom SWR Fernsehen Es werden drei herausragende Firmen aus Baden Württemberg vorgestellt. Mit dabei ist die Möbelwerkstatt Pfister. Langjähriges Mitglied und Förderer von Fachwerk.de. Der Film gibt einen interessanten Einblick in die Produktion, wie Ideen zu Altholzküchen entstehen und warum deren Möbel und Küchen so besonders sind. Unbedingt ansehen! 22. April um 21 Uhr im dritten Programm vom SWR Fernsehen! Gruß Hartmut ...

Fachwerk.de wünscht allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016

Ich möchte mich bei allen aktiven Helfern in der Community bedanken! Auch im vierzehnten Jahr der Community habt Ihr einen großartigen Job gemacht. Vielen Dank im Namen aller "Hilfesuchenden"! Weiterhin möchte ich mich ganz besonders auch bei den Sponsoren und Werbetreibenden bedanken! Ohne deren Unterstützung würde es Fachwerk.de nicht mehr geben. Vielen Dank! Mein Dank gilt auch allen Besuchern von Fachwerk.de, welche nicht die kriminellen Machenschaften von "Adblocker"- Firmen unterstützen. Allen anderen darf ich empfehlen, demnächst ein anderes Forum zu besuchen, weil ich mit dem nächsten Update den Zugriff über Erpresser-Plugins verweigern werde. Euch und euren Familien alles Gute für 2016. Gruß Hartmut Stöpler ...

Videoempfehlung: Fachwerk im westlichen Hessen

Ein wirklich sehr gelungener Film des Hessischen Rundfunks. Gezeigt werden Impressionen aus verschiedenen Fachwerkstädten und - was mir besonders gut gefallen hat - "Home Stories" von Fachwerkhausbesitzern, die Last und Lust des Besitzes eines Fachwerkhauses auf den Punkt bringen. Dauer ca. 45min. Fachwerk im westlichen Hessen Wirklich sehenswert! Gruß Hartmut ...

Halloween im Fachwerkhaus

Man mag ja zum Feste stehen wie man will, aber Halloween bringt schon Farbe in das Haus ;-). ...

Glasbezeichnung gesucht

Ich suche nach der Bezeichnung für dieses Glas im Oberlicht einer Tür. Und wenn jemand einen Namen für die gesamte Form dieses Oberlichtes hätte, wäre ich auch dankbar. Gruß Hartmut ...

Das Wasserschloss Flechtingen - Besuchsbericht einer spannenden Baubesichtigung

Im September lud mich Herr Lipper, Verwalter des Wasserschlosses, ein, dass Schloss (welches eigentlich eine Burg ist) zu besichtigen und über eine mögliche Kooperation für ein Event im nächsten Jahr zu sprechen. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Lipper für die Einladung und die spannenden zwei Stunden bedanken, die ich auf des Schloss verbringen durfte. Man erhält doch relativ selten die Gelegenheit, ein Projekt mit derartigen Dimensionen zu begehen und bis in die hintersten Ecken schauen zu dürfen. Einige der gemachten Bilder möchte ich hier veröffentlichen und kurz kommentieren. ...

Bezeichnung für Rosettentyp gesucht

In der unteren Reihe der Rosettenschnitzereien (dritte von rechts) ist ein Rosettentyp, den ich nicht kenne. Ist euch ein Name dafür geläufig? Gruß Hartmut ...