Fachwerk.de - Das Forum für das Fachwerkhaus

Ratschlag benötigt?

Über die Suche (rechts oben) nichts gefunden? Na dann:

eine neue Frage stellen

Nur gucken?

Blättern Sie, suchen Sie oder nutzen Sie Übersicht.

Schlagwortindex

Forumsgalerie

Keine Helden- aber eine Ehrentafel für Vielhelfer

Forengalerie

Forenregeln?

Einfach, verständlich, notwendig.

Forumsregeln

Aktuelle Kommentare

Feuchte Wand

Hallo liebe Community!

Ich kämpfe im Moment gegen eine feuchte Wand.
Diese Wand befindet sich in einem circa 16m² großen Nebenraum der Garage. Dieser Raum wurde früher mal als Kohle/Koks Schuppen verwendet und vor circa 20 Jahren 'ausgebaut'. ... » alles lesen

Fußboden Aufbau im EG mit halben kellergewölbe

Habe mir von einigen Leuten Ratschlag geben lassen wie ich dies aufbauen soll aber bin mir nicht sicher ob dies die richtigen Varianten sind.
Brach Rat wie ihr das machen würdet. » alles lesen

Estrich selber mischen!

Hallo,

ich möchte für ca 15m2 meinen Estrich selber im Betonmischer anmischen und einbringen.
Das Mischverhältnis von 1em Teil Zement und 4 Teilen Sand hab ich jetzt unzählige Male gelesen. ... » alles lesen

Holbalkendecke Balkenschuhe

Hallo

Ich möchte Mein Bad im 1 OG am umsetzten und vergrößern.
Deshalb wird ein Zimmer grade entkernt. ... » alles lesen

Feld vom Fachwerk

Ich hoffe ihr könnt helfen. Und zwar sind uns in der Scheune ,Die auch Fachwerk ist, die Zwischensteine rausgebrochen. Das andere Feld ist auch schon sehr wackelig. Da wir eine Firma beauftragen wollen möchte ich gerne wissen worunter wir suchen müssen. Baugeschäft Sanierung? Wann könnt ihr mir dazu sagen. Danke » alles lesen

Enden der Holzdecke/Schräge schließen

Hallo zusammen,

der Titel hört sich zwar doof an, aber mir ist kein Anderer eingefallen.
... » alles lesen

welcher Stein ist das?

hallo, ich möchte eine Ziegelaußenwand im Keller mit Kalkmörtel bzw Kalkputz bearbeiten. Jetzt bin ich dabei den alten Putz abzuschlagen und bin dabei auf einen anderen Stein gestoßen. Kann mir jemand sagen was das für einer ist?
Und anschließend die Frage ob ich da auch mit Kalkputz dran darf?

Vielen Dank. » alles lesen