Lehmputz - Opferputz - Super Angebot

Diskutiere Lehmputz - Opferputz - Super Angebot im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Unter dem irreführenden Titel "Putz im Hochwassergebiet" [forum 103115] fragte ein lustiger Kalkverkäufer danach, wer den Opferputz erfunden habe...
Restauratio GmbH

Restauratio GmbH

Beiträge
12.130
Unter dem irreführenden Titel "Putz im Hochwassergebiet"
[forum 103115]
fragte ein lustiger Kalkverkäufer danach, wer den Opferputz erfunden habe.

Das möchte ich gern als Steilvorlage für die Erweiterung meiner Geschäftstätigkeit nutzen:

DEN Opferputz hat mein Vorfahre Thomas-Otto Opfer erfunden(1469 - 1537, er war einer der wenigen Deutschen am Hofe des guten Königs Heinrich IV von Frankreich, als Baumeister war seine größte Arbeit die Erweiterung des Louvre), und ich habe das Originalrezept auf handgeschöpftem Bütten in meinem Schließfach bei der Deutschen Bank. Was in dem Rezept steht (nur ganz unter uns!): "Nimm irgendwelchen Lehm, trockne ihn, mahle in fein, und dann fülle ihn in Tüten. Mache vollmundig Werbung, rede über antike Baumeister - die Du nicht näher kennen musst. Verkaufe den Lehm teuer, denke nicht zuviel und freue Dich jeden Tag Deines Lebens."

Als guter Nachfahre biete ich also den "Originalen Thomas-Otto-Opfer-Putz" in hübsch bedruckten 10kg-Gebinden für schlaffe 59 EUR netto. Meine Kunden zahlen gerne, sie lieben die Aura von Historie, Geheimnisvollem, Tradition, alten soliden Werten etc. Die haben genug Geld und denken auch nicht gerne zuviel. Da ich meine schon jetzt recht aufwändige Haushaltsführung (neben der Gattin mehrere Konkubinen und Lustknaben, Villen, Autos, Jachten etc.) gern um eine kleine Inselgruppe in der Karibik erweitern möchte, will ich nun auch über fachwerk.de - Kasse machen.

Besonders toll für die fleißige Gärtnerin: Der "Originale Thomas-Otto-Opfer-Putz" ist auch eine super Tomatenerde.

Vorabüberweisungen bitte zzgl. 19% MwSt und 10 EUR Fracht je 10kg-Tüte (rechnen können Sie doch selber) an die "Bank of Jamaica" IBAN: KIFF 123456789, Konto Nr. 696969. Originalrechnung liegt der Sendung bei - auf Büttenpapier mit geprägtem Firmenlogo (Weiße Narrenmütze auf weißem Grund)

Mit Dank für Ihr ungerechtfertigtes Vertrauen

Tomaso
LEICO-LUTUM Ltd.
Jamaica
 
Als

ich ihm ins Stammbuch geschrieben habe, er soll sich ein anderes Geschäft suchen, von dem er mehr versteht, hat er mir geantwortet: Ich solle mich um mein Holz kümmern und seine Kompetenz nicht ich Frage stellen. (Ich hab das jetzt mal in Deutsch übersetzt.)
Leider musste ich ihm antworten, das unser Schiefer nicht aus Holz besteht. Nun, das hat er dann auch eingesehen. Er lernt wirklich schnell. Zeugt übrigends von Kompetenz. Gruß H. Köhler
 
Nachdem es zu diesem Thema

im Beitrag 102711 schon über 50 Beiträge gegeben hat!!!!
,frage ich mich wirklich ob das hier noch weiter diskutiert werden muß?

Die Fronten sind klar die Meinungen sind festgefahren also bitte gibt es sonst nichts zu tun?
 
@ Gerd

Lach doch 'mal!

Das Leben besteht nicht nur aus Bauschäden.

Mein Beitrag soll nur und ausschließlich der Erheiterung dienen. Ernsthafte Diskussionen über Krümelgrößen im Kalk, Salzablagerungen etc. dürfen außenvor bleiben.

Ach ja, der "Originale Thomas-Otto-Opfer-Putz" (radioaktivitätsgeprüft) ist auch Klasse zum Huhn-im-Feuer-backen: Ausgenommenes Huhn mit Federn innen gut würzen, mindestens 5cm dick mit zuerst etwas dünnerem, dann dickem Lehm einpacken, schön verstreichen, in die Glut des Lagerfeuers werfen. Nach 30-40min herausfischen, Lehm zerklopfen (Federn kleben im Lehm) und mit Salat verzehren.

Guten Appetit

Tomaso
LEICO-LUTUM Ltd.
Jamaica
 
Hatte bisher nur den obengenannten...

...Beitrag letzte Woche abonniert und mitgelesen, jetzt muß ich glaube ich mal auf die Heimseite des guten Mannes.

@Henryk: Ich hab schon Laminaaad in Schieferoptik gesehen. Ganz, ganz weit entfernt ist doch HDF mit Holz verwandt, oder? War aber glaub keine afrikanische Folie draufgepreß :).
 
@Thomas

Das Rezept hört sich gut an. Soll mit Igeln auch funktionieren (oh oh).
Heißt das deswegen Opferputz? Das Opfer ist doch dann das Huhn (oder der Igel), gell?

Oder habe ich da am Ende was falsch verstanden? ;-))

Grüße
Martin
 
BÖSER Martin ! ---

--- wer Igel frisst, der frisst auch kleine Hunde - wenn auch nur gedünstet. - Du weißt sicherlich, was ich damit
meine. ( Du Schlingel, Du ! ) Trotzdem ein herzlicher
Gruß nach Nordhessen, Andreas - Ach ja, heute wurden
unsere Welpen durch die Zuchtwartin tätowi[img 14965]


ert.
 
Bauen geht durch den Magen...

..sach ich immer.

Da opfert man so manches (wenn´s auch nur der Putz ist) ;-))
 
Nach Huhn im Lehm...

...noch eins: So geht Udo, der schlimme Finger, mit den Mädels um!

Mit dem "Originalen Thomas-Otto-Opfer-Putz" (radioaktivitätsgeprüft) wäre das ja empfehlenswert, aber so?

Empört

Tomaso
LEICO-LUTUM Ltd.
Jamaica
 
Hhmmm...

...was bleibt´n da am Lehm hängen wenn man ihn abklopft??
Federn werden es wohl nicht sein, oder?

ahnungslos schmunzelnde Grüße
Martin
 
I186_200875163029.JPGGebindegrößen auch größer!!

Wir haben uns jetzt schon einen gewissen Alleinstellungsmarkt mit erworben und haben teilweise die Gebindegrößen verändert.
Faßweise ist ebenfalls zu haben.
Anlieferungen werden operativ organisiert und gelöhnt.

Schmierende und liefernde Grüße

Udo
 
Na klar,

bei Fasslieferung (hyperrustikal!) mit 50% Aufschlag.

Was tut man nich alles für den Kunden.

Hocherfreut

Don Tomaso
LEICO-LUTUM Ltd.
Jamaica
 
Thema: Lehmputz - Opferputz - Super Angebot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben