Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Denn das, was ein Mensch lieber als Wahrheit hätte, das hält er auch viel bereitwilliger für die Wahrheit. Francis Bacon
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
717 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Forumeintrag-Eintrag [forum 119095] {PDF / Druck} | | Region: Gießen / Heuchelheim
Allgemein > Allgemein

Bohrmehl am Aussenbalken

Hallo, ich habe heute an einem Aussenbalken an unserem Fachwerk Bohrmehl unterhalb von ca. 3-4 mm großen Löchern gefunden insg. 4 häufchen Mehl).
Der Balken war vor Jahren schoneinmal befallen (laut Vorbesitzer). Morgen wollte ich mit einer Spritze und Nadel entsprechendes Gift in die Löcher über dem Bohrmehl spritzen. Oder kennt hier jemand eine bessere und effektivere Methode.
Die Balken sind Naturbelassen (Eiche) und wurden lediglich mir Firnis - Leinöl gestrichen.

Gruß
Alex.
Alexander Kaul | 15.06.09 | 710x abgerufen | [ Antwort schreiben ]
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss
Lutz Parisek

Lutz Parisek Die Firma "PARISEK saniert GmbH & Co KG" bekämpft seit 25 Jahren HOLZWURM, HAUSBOCK, H

Du siehst etwas was ich nicht sehe

Hallo Alex

Hört sich ein wenig sonderbar an. Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Fotos?

Gruß
L. Parisek
Mutabor
Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
PARISEK saniert GmbH & Co KG | L. Parisek | 16.06.09
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Möglicherweise auch interessant:
durchgefaulter aussenbalken

Schwellbalken ( Grundbalken) auf kurzen Stellen fe
Holzschutz Aussenbalken
morscher Aussenbalken
Schlagwortindex:
Bei Rissen in den Balken ..

Bei Rissen in den Balken ..

Lager Balkenauflager Balkenbürste Balkenkopfverstärkung Balkenlage Balkenkopf Balkendecke Balkenoberkante
Werbung