Fussboden / Decke > Bau/UmbauBodenaufbauten erdberührt und auf alter und neuer Dielung
Hallo Forumulaner.
Saniere gerade ein aus 1899 stammendes Haus und ich habe mehrere Fragen zum Bodenaufbau im:
EG erdberührt - Dielung ist vermodert gewesen und rausgerissen, Horizontalsperre scheint installiert, denn ab einer gewissen Ziegelhöhe sind diese heller und trockener; Bodenaufbauhöhe spielt denn es ist genügend "Platz" undletzendlich soll eine Fußbodenheizung und Steinzeug als Belag kommen - habt ihr Ideen für einen schlüssigen Bodenaufbau?
OG neue/alte Dielung gemischt - würde gerne gleich direkt auf diese alte und neuere Dielung, welche nur leicht uneben ist, den Bodenaufbau inklusive Fußbodenheizung und Parkett arrangieren - habt ihr Tipps für einen gewichtsleichten, schalldämmenden, schwingungshemmenden und ausgleichenden Aufbau?
DG alte sehr unebene Dielung - würde auch gleich auf diese alte Dielung aufbauen und letztendlich nur Teppich (ohne Fußbodenheizung) verlegen; mein Vorgänger hat einfach eine Vergussmasse draufgeschüttet welche aber gerissen und auch nicht gerade eben war deshalb habe ich alles rausgerissen... - habt ihr Tipps für einen gewichtsleichten, schalldämmenden, schwingungshemmenden und ausgleichenden Aufbau?
Ich weiß viele Fragen aber vielleicht hat ja jemand Muse diese zu überdenken. Danke euch schon mal.
Grüße
Fitz