|
Online 968 Besucher online
Fachwerk.de
Das Fachwerk.de Forum Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
|
|
Forumeintrag-Eintrag [forum 123277] {PDF / Druck} |
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss
stutzig macht mich der Schaum hinter der Stahlzarge ???
Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil, Homepage) Olaf aus Sachsen | 20.08.09
keine Angst.... die 2 weißen Stahltüren sind bald Geschichte. Dann ist es ein langer Flur...
Und bald sind die Fliesen auch weg
..eigentlich macht es ja SpaßMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joerg2k1 | 20.08.09
Flur 1. So ein langer, relativ schmaler Flur wie er geplant ist wird immer sch... aussehen. Es gibt Assoziationen zum Knast, zu Bunkern, zu Klöstern, einem Tunnel, Baracken usw.
2. Das ist Verkehrsfläche, die vom eigentlichen Wohnraum abgeht. Ich hätte bei der Grundrissplanung von Anfang an versucht, dieses lange, flächenfressende Ding zu vermeiden.
3. Dem Flur wird natürliches Licht im Mittelteil fehlen.
Das kann man mit verglasten Zimmertütren zum Teil ausgleichen.
Viele Grüße
Die Baracken Assoziation könnte man brechen, indem mit
Rankengeflecht Musterwalzendruck und lichten Grüntönen
ein Gartenparadies entsteht, daß man mehrmals am Tag durchstreift.
wasses alles gibt!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Werkstatt Birger Jesch | 20.08.09
Was drunter ist sieht doch vielversprechend aus! Ich würde mir überlegen die Hölzer offen zu lassen und nur dazwischen zu verputzen .. dann mit heller Farbe .. zum Beispiel reiner Kalkfarbe dazwischen streichen .. das bricht die Wand und müsste hell und urig zugleich aussehen.
Na, dann wollen wir mal sehn. Oder wie mein Uropa sagte: Löpt sick allns torecht!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Henning Klocke | 20.08.09
mit großflächigen Spiegeln an den Wänden (evtl. auch an Deckenteilen) könnte man hier sinnvolle optische Täuschungen einbauen.
optische Täuschung?
was ist darunter zu verstehen??
..eigentlich macht es ja SpaßMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joerg2k1 | 20.08.09
Thema optische Tricks mit Spiegeln: wenn Sie an der rechten Wand z.B. schöne, große Bilder aufhängen und auf der linken Wand große Spiegel wird der enge Raum harmonischer. Wenn Sie dann evtl. noch die Flurtür komplett mit Spiegelglas belegen wird der Flur erheblich großzügiger wirken als er in Wirklichkeit ist.
Sieht ja nicht gerade aus wie im Bunker, Knast oder Kloster... ... und hell ist es auch!
Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist.Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil, Homepage) Schwarzwild | 14.12.11
Ganz anderes Bild Schön mal so ein Vorher /Nachher zu sehen!
Grüße Martin
anonymus | 14.12.11
mein herzlichsten Glückwunsch zu der gelungenen Veränderung.
Fliesenleger - schaut mal weg.
Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil, Homepage) Olaf aus Sachsen | 14.12.11
großes Kompliment für Ihre Flurgestaltung. Es war sicher viel Arbeit, die aber hoch belohnt wird.
Fachwerksanierung mit Lehm- und NaturbaustoffenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) TEX-BIS Naturbaustoffe GmbH | TEX-BIS Naturbaustoffe, K.Schillberg | 15.12.11
|
|
|
|
[zurück ins Forum] [nach oben] [ Antwort schreiben ]
|
|
|
|
Werbung
|