Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz. Laotse
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
Online
1044 Besucher online
Fachwerk.de
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Forumeintrag-Eintrag [forum 12796] {PDF / Druck} |
Haus > Naturstein Sanierung/Reinigung

Bruchstein wieder freilegen?

Hallo an alle die Ahnung haben!
Ich habe an meinem Haus den ehemalig verputzten Sockel wieder abgeschlagen( 1m hoch und 15n lang), um den tollen Bruchstein wieder zu sehen!
Dabei habe ich jetzt ein oder zwei Probleme, der alte Verputz hat auf dem Bruchstein seine Spuren hinterlassen und zwar sind sehr viele Steine mit einem weißen Schleier belegt.
Kann mir jemand sagen wie ich den Schleier entfernen kann?
Meine zweite Frage ist, muss man den Bruchstein unbedingt wieder verfugen? Wenn ja warum?

Danke für alle Antworten!

Gruß Michael Hermes
Michael Hermes | 01.05.04
[ Antwort schreiben ]
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss
Antwort

Antwort Hallo Herr Hermes Die Natursteinflächen können Sie im JOS-Verfahren reinigen...Siehe auch ww.Klinke

Antwort

Hallo Herr Hermes

Die Natursteinflächen können Sie im JOS-Verfahren reinigen...Siehe auch ww.Klinker-reinigung.de
Da unter Jos Nachlesen oder Bildergalerie ansehen.
Die Fugen sollten auch wieder geschlossen werden,würde ich mit Luftkalkmörtel machen sieht sehr gut aus.

Können Ihnen gerne mal ein Angebot machen

Gruß Peter schneider
Die Haut am Bauwerk
Mitglied der Fachwerk.de Community()
JOS-Verfahren Fassadenreinigung&Instands Service | Peter Schneider | 02.05.04

Bruchsteinmauer am Wohnhaus

Hallo Herr Hermes,
Sie haben den sockelputz abgeschlagen.war es ein harter zementputz und war feuchtigkeit im spiel,könnten sich stellenweise bis grossflächig salzausblühungen gebildet haben.sind salze vorhanden,entfernen Sie diese zuerst ohne wasser.
die mauer ist durch neuverfugen besser geschützt.
Klepac Mladen
gesund bauen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Limestone-Kalkbaustoffe | Klepac Mladen &Veronika | 02.05.04

Bruchsteinmauer am Wohnhaus

Ja es war harter aber auch weicher Verputz dabei!
Wie entfernt man denn diese Salzausblühungen ?

Gruß Michael
Michael Hermes | 03.05.04

Ausblühungen

Ausblühungen sowie Salz oder Sinterschichten können Sie auch im JOS-Verfahren entfernen.Jedoch ohne Wasseerzugabe.

Mit freubdlichen Grüßen Ihr

Objekta Bautenschutz TEAM
Die Haut am Bauwerk
Mitglied der Fachwerk.de Community()
JOS-Verfahren Fassadenreinigung&Instands Service | Peter Schneider | 03.05.04

Hallo Interessierte,

ich habe ein kleines altes Haus mit zum Teil Bruchsteinmauerwerk. Daraus ist im hinteren Teil des Hauses ein Gewölbe entstanden, das ich gerne je zur Nord und Südseite öffnen möchte. Die Südseite sollte durch Glasfenster ersetzt werden, die Nordseite soll geöffnet und mit einem Anbau versehen als Raum vergrößert werden. Geht das, oder fällt mir dann das ganze Haus zusammen. Wenn es geht, worauf muss ich achten?

Danke, Jana Spahn
jana spahn | 01.12.05
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Möglicherweise auch interessant:
Bruchstein aussen verputzen
Sandstein ( Bruchstein 100 Jahre alt ) auf DAUER r
Bruchstein freilegen-tragende Wand
Schlagwortindex:
Giebel Bruchsteingiebel Bruchsteinfassade Bruchstein Bruchsteinsockel Bruchsteinfundament Bruchsteinmauer Bruchsteinwand
Werbung