Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Denn das, was ein Mensch lieber als Wahrheit hätte, das hält er auch viel bereitwilliger für die Wahrheit. Francis Bacon
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1125 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Forumeintrag-Eintrag [forum 130057] {PDF / Druck} | | Region: Sachsen
Türen laugen und seifen?

Türen laugen und seifen? Hallo, meine 100 Jahre alten Türen wurden ca. 5 x übereinander gestrichen. Ich habe begonnen die Far

Fenster/Türen > Sanierung

Türen laugen und seifen?

Hallo,
meine 100 Jahre alten Türen wurden ca. 5 x übereinander gestrichen. Ich habe begonnen die Farbschichten abzufönen und die restliche Rückstände mit einem Abbeizer lose zu bekommen. Das hat nicht so funktioniert, denn es sind immernoch grünliche Reste auf dem Holz.
Nun schleife ich seit Tagen, bis das Holz frei von allen Resten ist. Auf der Holzoberfläche sind manchmal noch einige Schattierungen sichtbar aber insgesamt ist es ein schönes Ergebnis.
Ich brauche jetzt mal einen Rat, was ich nun machen kann. Ich möchte, dass die Oberflächen geschützt werden. Das Holz soll aber so hell bleiben.
Meine Fußböden habe ich nach Abschliff weiß gelaugt und weiß geseift. Kann man das auch mit Türen machen? Was habe ich denn noch für Möglichkeiten?
Holz ist sinnlich !
Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
sauber-susi | 30.11.09 | 1880x abgerufen | [ Antwort schreiben ]
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Möglicherweise auch interessant:
Altbau Zimmertüren verzogen
Maßgefertige Zimmertüren, Bezugsquellen?
Massivholz Türen für Neubau?
ca. 250 Jahre alte Holzdecke entlacken
Schlagwortindex:
Was soll ich als Holzwurm..

Was soll ich als Holzwurm..

Estrich Holzestrich Holzgroßhändler Holztrog Holzwurm Holzbock Holzdielenboden Holzleichtlehm
Werbung