|
Online 718 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
|
|
Forumeintrag-Eintrag [forum 137785] {PDF / Druck} | | Region: Oberfranken Coburger Land
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss
Sockelsorgen Hallo
hier würde ich den zementären Putz wegmachen und dann den Sockel erstmal wieder Luft holen lassen.
Dann würde ich mit SP50 von Solubel mehrlagig verputzen.
Weniger Positiv sind die Betonstufen und Bitumenbelag bis an den Sockel.
Zu den Holzteilen kann man nicht viel sagen, denn da müsste man erst wissen was denn da vorher für eine Farbe verwendet wurde, welche Vorschäden etc. vorhanden waren und oder sind.
Vorsicht auch hier: keine Zauberfarben nehmen, die sich als Bumerang entpuppen könnten!
Insgesamt wäre ein Gesamtkonzept nicht schlecht!
An sonsten: Vile Erfolg
FK
evtl. mal bei www.lehmbaer.de nachfragen
Sandsteinsockel Hallo Nicola,
wenn man sich das Foto genauer anschaut, dann schimmern schmale Fugen eines Quadermauerwerkes durch.
Schade, das so eine schöne Handwerksarbeit zugekleistert wurde.
Sie sollten zuerst versuchen, diesen Werksteinsockel, der als Sichtmauerwerk gearbeitet ist, wieder freizulegen. Mit etwas Mühe, einem Scharriereisen und Zeit ist das zu schaffen, glauben Sie mir es lohnt sich.
Nur wenn absolut nichts mehr zu retten ist, käme m.E. Neuverputz als ultima ratio.
Viele Grüße
Bitte aufpassen mit Streusalz, das zieht in die Mauern und ruiniert sie.
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst!Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community ( Profil, Homepage) Jens Paulsen | 21.02.10
|
|
|
|
[zurück ins Forum] [nach oben] [ Antwort schreiben ]
|
|
|
|
Werbung
|