Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Denn das, was ein Mensch lieber als Wahrheit hätte, das hält er auch viel bereitwilliger für die Wahrheit. Francis Bacon
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
843 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Forumeintrag-Eintrag [forum 138476] {PDF / Druck} | | Region: Stuttgart
Ofenkachel nachmachen

Ofenkachel nachmachen Wer kennt einen Ofenkachelmacher der einem Kunden von mir 5 Ofenkachel nach macht ? Kunde hatte KAch

Allgemein > Heizung/Heizen

Ofenkachel nachmachen

Wer kennt einen Ofenkachelmacher der einem Kunden von mir 5 Ofenkachel nach macht ? Kunde hatte Kacheln auf Balkon gelagert als der Frost kam, jetzt sind ihm einige Kacheln kaputt gegangen, d.h die Oberfläche (Kraquelierung) hat sich von Trägerstein gelöst . Da das Haus nur gemietet und der Kamin nicht meinem Kunden gehört, verlangt sein Vermieter Ersatz. Wer kann so Teile nachbauen?
Weiß ist keine Farbe,sondern die Abwesenheit einer solchen
Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
WelschWalls int. | Restaurator Roland Welsch | 02.03.10 | 2848x abgerufen | [ Antwort schreiben ]
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss

Vorderansicht

Vorderansicht
Weiß ist keine Farbe,sondern die Abwesenheit einer solchen
WelschWalls int. | Restaurator Roland Welsch | 02.03.10

Ofenkacheln ersetzen

hallo Roland!
Die Firma Golem (http://www.golem-baukeramik.de) bauen Keramken aller Art nach, die würden deinem Kunden sicherlich auch seine verfrorenen Ofenkacheln "nachbauen", allerdings hat das, besonders in kleinen Mengen, seinen Preis.
Zumal es sich dem Foto nach nicht um besonders tolle oder originelle Kacheln handelt.
Ich würde mal bei ebay schauen, da werden immer mal wieder ganze Öfen angeboten.
Aus meiner Erfahrung vom Ofenabriß kann ich außerdem sagen, daß oft bei Öfen an der Wandseite Kacheln verbaut wurden, die von andern Öfen stammten, Hauptsache die Größe stimmt.
Schöne Grüße,
Reni
alt ist schöner als neu
Reni | 03.03.10
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Möglicherweise auch interessant:
Kachelofen Nadelholzverbot??
Kleiner Kachelofen (Wie klein?)
Kachelofen, Kachelkamin, Kamin...Kosten
Schlagwortindex:
Grundofen mit handgefertigten Kacheln

Grundofen mit handgefertigten Kacheln

Ofen Kachelnofen
Werbung