|
Online 1029 Besucher online
Fachwerk.de
Das Fachwerk.de Forum Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
|
|
Forumeintrag-Eintrag [forum 15237] {PDF / Druck} |
Wand > Farben/Putz-, MalerarbeitenWohnstube malern mit kalk oder Lehm ? Guten Tag,
ich habe vor meine Wohnstube neu zugestallten. Ich hatte auch schoneine Firma die mir alle Wände mit Kalk spachteln möchte, die dann zum Schluss mit Wachs versiegelt werden.
Farbe und Marmorierung ist individuell.
Welches Material ist gesünder Kalk oder Lehm ? Durch wem kann mann sich evtl.Lehmtechnik machen lassen ?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss
Innen Gestaltung mit Lehm Guten Tag Petra Grießing
ich würde ihnen vorschlagen dass sie ihre innen Gestaltung des Wohnzimmers mit einer Lehmfarbe machen sollten nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.Claytec.com das System das sie benötigen heißt clay-fix hiermit kann man unterschiedliche Farbgestaltung man und Effekte erzielen
Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
Gestaltung mit Lehmstreichputz Hallo,
ich habe alles mit Lesando Lehmstreichputz gestrichen und dann gewachst. Ein Traum und wiklich einfach. . Die haben auch Lehmspachtelputz mit dem man tolle Strukturen erzielen kann. Schau mal unter www.lesando.de.
ein Zechenhaus von 1870 ist auch schönMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Dieter Schröder | 23.08.04
lehm Hallo ich habe auch ein Fachwerkhaus mit Lehm verputz.
Welches Material gesünder ist weiß ich nicht,es kommt darauf an was dadrüber kommt.Der Lehm ist Atmungsaktiv und somit Feuchtigkeitregulierend und wenn du den Lehm versiegelst durch Fliessen,Tappete,Harz hat er seine eigenschaft verloren.
Es gibt Lehmstreichfarben die ungefär so wie Farbe aufgetragen werden.
Wenn du dir das selber nicht zutraust wende dich an einen Maler.
Es ist wie einen Nadel im Heuhaufen nach jemandem zu suchen der nur das macht.
Es kommt grade wieder in Mode....
bohlen | 15.08.05
|
|
|
|
[zurück ins Forum] [nach oben] [ Antwort schreiben ]
|
|
|
|
Werbung