|
Online 800 Besucher online
Fachwerk.de
Das Fachwerk.de Forum Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
|
|
Forumeintrag-Eintrag [forum 16083] {PDF / Druck} |
Rathaus Melsungen Erbaut 1556 nach der Zerstörung des alten Rathauses durch einem Großbrand, gilt es als eines der sch
System Fachwerk.de > Systemorganisation Fachwerk.deGesucht werden Rathäuser. Natürlich Fachwerkrathäuser, die demnächst eine eigene Seite bekommen. Wäre schön, wenn alle, die in der Nähe eines schönen Fachwerkrathauses wohnen, ein Bild davon einstellen und einen kurzen Text dazu verfassen.
Ich würde gern eine Sammlung von Fachwerkrathäusern und Fachwerkkirchen aufmachen. Dazu gibt es im Bildbereich jetzt die Motivtypen Haus > Rathaus und Haus > Sakral.
Beispiele:
Fachwerkrathäuser
Ach ja, Ihr findet in der Bildschirmmaske für die Bildverwaltung jetzt auch zwei Eingabefelder, die unter dem Motto "Der Fachwerk.de Zeitstrahl" laufen. Das wird was ganz nettes ;-).
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss
Hallo Hartmut
Dann werde ich mich wohl die Tage mal auf den Weg machen, kann aber was dauern weil ich noch mit ner normalen Kamera unterwegs bin.
Unser Rathaus ist nicht so Prachtvoll sie dieses, aber noch im 16ten Jahrhundertert erbaut.
Leider erleidet es derzeit Massive Schäden an der Fassade die ganz offensichtlich auf Falsche Renovierungsmaßnahmen zurückzuführen ist (Sämtliche Balken verspachtelt Zementputz in den Gefachen) wenn die Stadt nicht bald was unternimmt können sie dieses Denkmalgeschütze kleine Rathaus wieder komplett Sanieren.
Gruß
Hartmut
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MKMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hartmut Hees | 22.09.04
|
|
|
|
[zurück ins Forum] [nach oben] [ Antwort schreiben ]
|
|
|
|
Werbung
|