Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz. Laotse
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
800 Besucher online
Fachwerk.de
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Forumeintrag-Eintrag [forum 16083] {PDF / Druck} |
Rathaus Melsungen

Rathaus Melsungen Erbaut 1556 nach der Zerstörung des alten Rathauses durch einem Großbrand, gilt es als eines der sch

System Fachwerk.de > Systemorganisation Fachwerk.de

Gesucht werden

Rathäuser. Natürlich Fachwerkrathäuser, die demnächst eine eigene Seite bekommen. Wäre schön, wenn alle, die in der Nähe eines schönen Fachwerkrathauses wohnen, ein Bild davon einstellen und einen kurzen Text dazu verfassen.

Ich würde gern eine Sammlung von Fachwerkrathäusern und Fachwerkkirchen aufmachen. Dazu gibt es im Bildbereich jetzt die Motivtypen Haus > Rathaus und Haus > Sakral.

Beispiele:
Fachwerkrathäuser

Ach ja, Ihr findet in der Bildschirmmaske für die Bildverwaltung jetzt auch zwei Eingabefelder, die unter dem Motto "Der Fachwerk.de Zeitstrahl" laufen. Das wird was ganz nettes ;-).
Alles unter Dach und Fach
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(, Homepage)
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 21.09.04
[ Antwort schreiben ]
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss

Hallo Hartmut
Dann werde ich mich wohl die Tage mal auf den Weg machen, kann aber was dauern weil ich noch mit ner normalen Kamera unterwegs bin.
Unser Rathaus ist nicht so Prachtvoll sie dieses, aber noch im 16ten Jahrhundertert erbaut.
Leider erleidet es derzeit Massive Schäden an der Fassade die ganz offensichtlich auf Falsche Renovierungsmaßnahmen zurückzuführen ist (Sämtliche Balken verspachtelt Zementputz in den Gefachen) wenn die Stadt nicht bald was unternimmt können sie dieses Denkmalgeschütze kleine Rathaus wieder komplett Sanieren.
Gruß
Hartmut
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MK
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Hartmut Hees | 22.09.04
Rathaus Duderstadt

Rathaus Duderstadt Das Rathaus in Duderstadt ist eines der ältesten Rathäuser Deutschlands und zählt darüber hinaus zu

Hallo Hartmut,

(mit uns beiden, ist es ein wenig wie Selbstgespräche führen ;-)
toll, ich freue mich auf die Bilder. Das Problem der Sanierung ist mir auch in Duderstadt geläufig. Ende der 80' komplette saniert, falsche Farbe genommen, heute dürfen sie die Balken austauschen. Na ja, Ende der 80' war Fachwerk.de ja noch nicht online. Woher sollten sie also wissen ...
Alles unter Dach und Fach
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(, Homepage)
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 22.09.04
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Schlagwortindex:
Brügge - Rathaus

Brügge - Rathaus

Haus Rathaus
Werbung