Habe Knarrende dielen


24.01.2005 Günter | Berlin 3 2615

Hallo Leute, brauche euren Rat/Hilfe da kein Geld für Fachmänner/Frauen vorhanden, in meiner neuen Ofenwohnung knarren die Dielen , habe gehört das man da was machen kann , was ist einfach - kostet nicht viel - und kann ich es auch selber machen ?

Gruß Güni

Vorschlag 1


24.01.2005 Holzbau Eckardt †

Tach Güni,

geh mal von aus, dass es sich um guten alten Dielenboden handelt!
Versuch mal die vorhandene Nagelung nachzunageln!
Klauenhammer und Senkstift besorgen und los gehts..
Fürs erste...

Frohes nageln

Michael

Tipp von Michael


25.01.2005 Günter

wollte nur danke sagen für den Tipp,werde es Versuchen ,und mich melden ob es geklappt hat.

Gruß Güni

knarrende Holzdielen


22.02.2005 derSelbermacher

Hallo..
wenn`s mit dem Nageln nicht klappt....Schrauben. Wenn man die Schrauben vernünftig versenkt und die Löcher mit Holzpaste zu macht sieht das auch ganz gut aus. Bei uns haben sich die Nägel durch die Bewegung des Holzez nämlich immer wieder herausgezogen. Eine Beschreibung findest Du unter: http://www.derselbermacher.de/handwerk/knarrende_holzdielen/abhilfe_bei_knarrenden_holzdielen.php

Gruß
derSelbermacher.de