Grundofenbauer in Oberfranken oder Südthüringen gesucht

Diskutiere Grundofenbauer in Oberfranken oder Südthüringen gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wer kann mich beraten bezüglich eines Grundofens in einem Haus OHNE Zentralheizung (natürlich gegen Bezahlung)und diesen ggf. bauen (Verkleidung...
B

Beate Scharf

Beiträge
38
Wer kann mich beraten bezüglich eines Grundofens in einem Haus OHNE Zentralheizung (natürlich gegen Bezahlung)und diesen ggf. bauen (Verkleidung mit alten Ofenkacheln)? Kann man auf dem Grundofen auch kochen (Sesselherd)? Außerhalb der Heizperiode wird mit Flaschengas gekocht.
 
Grundofenbau

Hallo, Frau Scharf,
da sich sonst noch niemand hier meldete habe ich eine Empfehlung:
Die Entfernung ist zwar sehr groß, aber machbar. Jörg Finger aus dem Raum Stendal fährt sicher auch weitere Strecken und plant und baut Ihnen eine individuelle Lösung. Er führt auch Seminare durch zum Ofenselbstbau.
Jörg Finger, Am Fenn 1, 39579 Wittenmoor
Tel. 039325-97750, 0178-8675209
www.lehmfinger.com

Viel Erfolg und gutes Gelingen
 
Danke für den Tip

Hallo Herr Fröhlich,

vielen Dank für die Adresse von Herrn Finger. Ich werde mich bei ihm melden, sobald ich mit dem Schornsteinfeger gesprochen habe. Wenn es etwas wird und Sie kommen in den Frankenwald, werde ich Ihnen auf dem Herd etwas kochen.

Viele Grüße

Beate Scharf
 
Danke

vielen Dank, Frau Scharf.
Meine Wurzeln sind garnicht so weit weg. Ich kam in Schleiz auf die Welt.
 
Grundofenbauer aus Mittelfranken

Hallo Frau Scharf,

ich kann Ihnen Herrn Brandmann aus der Gegend um Nürnberg empfehlen ...

www.brandmannofenbau.de

... bitte richten Sie ihm die besten Grüße von (jetzt kommt´s:)

Stefan Scharf aus Berlin aus ...
 
Antwort an alle Tipgeber

Hallo Herr Fröhlich,
mein verstorbener Mann war ein Vogtländer aus der Nähe von Markneukirchen. Da sind wir immer in der Nähe von Schleiz durchgefahren wenn wir seine Verwandten besucht haben. Die Welt ist klein.

Hallo lieber Namensvetter,
mein Scharf-Opa stammt aus Waldenburg in Schlesien und war dann Bergmann im Ruhrgebiet. Er muß so zwischen 1880 und 1890 geboren sein. Vielleicht bist Du (du = wegen vielleicht Verwandtschaft) ja mit Bischof Scharf von Berlin verwandt, das war ein feiner Mensch.

Hallo mag, hallo Herr Kurz,
danke für die Hinweise.

Wenn ich mit dem Schornsteinfeger gesprochen habe (ich fahre erst im April nach Oberfranken), werde ich die genannten Adressen anschreiben mit Grundriß usw. Mal sehen, ob es gleich finanziell drin liegt oder ob ich noch sparen muß. Jedenfalls werde ich Euch allen mitteilen, was daraus geworden ist. Vielen Dank für Eure schnelle und freundliche Hilfe (auch Herrn Stöpler für die Reparatur meines Profils)!

Beate Scharf
 
Hallo Beate

Nein, meine Vorfahren väterlicherseits kommen soweit verfolgbar, wie ich auch aus der schönen Frankenmetropole Nürnberg, in Berlin bin ich, seit dem Studium ... schöne Grüße, Stefan Scharf
 
Thema: Grundofenbauer in Oberfranken oder Südthüringen gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3.225
Helmut Ermisch
H
L
Antworten
7
Aufrufe
6.831
Mathias Meißgeier
M
B
Antworten
1
Aufrufe
579
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben