Fußboden

Diskutiere Fußboden im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Sehr geehrtes Forum, ist jemandem schon Mal der Begriff Hase Platte in Zusammenhang mit einem strapazierfähigen Fußbodenbelag begegnet? Gemäß...
  • Ersteller Susanna Lilienthal
  • Erstellt am
S

Susanna Lilienthal

Guest
Sehr geehrtes Forum,

ist jemandem schon Mal der Begriff Hase Platte in Zusammenhang mit einem strapazierfähigen Fußbodenbelag begegnet?

Gemäß den historischen Bauunterlagen zu einem Gebäude von 1794 im Lk. Osnabrück wurde im Souterrain der Gang zur Treppe und in der Diele mit den benannten Hase Platten belegt. Hase, wie der Fluß der in mittelbarer Nähe verläuft, dessen Namen aber nicht das Tier sondern seine graue Farbe beschreibt.

Herzlichst
Susanna Lilienthal
 
Thema: Fußboden
Zurück
Oben