Das Milliardengeschäft der Dämmstoffindustrie

Diskutiere Das Milliardengeschäft der Dämmstoffindustrie im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerkfreunde, da hier immer mal wieder Sanierungsmaßnahmen und z.T. auch WDVS diskutiert werden, stelle ich diesen Link zu einem...
Mit der Zeit kommt die Meinungswende

Ist ja ganz nett, dass die Welt sich so reinhängt. In einem ihrer Blogs ist sie da auch recht aktiv.

Doch wie das bei so einem Medium ist: Es geht um Meinungsmache. Mal in die eine Richtung - dann wieder in die andere. Und wenn man dem Leser ein "Betrogenseingefühl" oder ein "Diewollndeingeldgefühl" vermittelt, dann wird fleißig gelesen, die Mäuler zerreißen sich, die Zeitung bekommt "Klicks" oder tatsächlich noch eine Steigerung der Auflagenhöhe.

Nach der Energiewende also die Meinungswende. Bis sich wieder alles wendet - je nach vermitteltem Bauchgefühl.

Da freue ich mich über solche, die sich treu geblieben sind und sich nicht wegen dem schnöden Mammon haben verbiegen lassen: In Sachen Fördergelder, in Sachen Steuerersparnis, in Sachen Lobbyverdienst, in Sachen Umsatz.

Ich blicke zurück auf über 20 Jahre Beratung für die richtige Auswahl von Baustoffen bei Einzelgewerken und ich muss bekennen: Es ist verdammt schwer, immer wieder sachbezogen gute Entscheidungen zu treffen. Bei all dem WirrWarr an Meinungen, den Sachstand noch zu erkennen.

Dabei sind die die guten Lösungen oft die einfachen, die alt bewährten, die nicht so aufgeblähten Ansätze.

Dieses Forum hier hat mir oft geholfen, wieder "auf den Teppich" zu kommen. Gerade die "alten Hasen" waren mir da eine Hilfe. Solche, die über Jahrzehnte den Bau geprägt, ihr Handwerk verinnerlicht haben und wissen was sie tun ... oder eben nicht.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Das Milliardengeschäft der Dämmstoffindustrie
Zurück
Oben