Was ist das für ein Kleber?

Diskutiere Was ist das für ein Kleber? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Dachboden ausbauen und dabei die alte Treppe wieder schön zu machen. Auf die Holzstufen war PVC...
R

Radon

Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Dachboden ausbauen und dabei die alte Treppe wieder schön zu machen.
Auf die Holzstufen war PVC verklebt. Dieses ließ sich recht einfach abziehen. Zurück blieb eine schwarzbraune Schicht
Hat jemand eine Idee was das für ein Kleber sein könnte?
Das Zeug ist glashart und sehr spröde. Lässt sich mit einem Stecheisen abkratzen.
Ist aber auch wasserlöslich.
Spritzer vom Lehmputz der angrenzenden Wand haften nach dem trocknen unlösbar.kratzt man sie ab, löst sich der Kleber vom Holz und bleibt am Lehm.

Hat Irgendwer eine Idee?

Ach so, Bj Haus ist 1927, der PVC Belag dürfte zu DDR Zeiten eingebaut worden sein.

Vielen Dank schon mal.
 
Thema: Was ist das für ein Kleber?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben