Dielenboden für PVC (lose) minimal ausgleichen, laientauglich ;)

Diskutiere Dielenboden für PVC (lose) minimal ausgleichen, laientauglich ;) im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, ähnliche Fragen wurden hier schon gestellt, aber unser Problemchen ist etwas anders: Es geht um eine Mietwohnung mit...
L

Lia J.

Guest
Hallo zusammen,

ähnliche Fragen wurden hier schon gestellt, aber unser Problemchen ist etwas anders: Es geht um eine Mietwohnung mit ungeschliffenen Dielen mit Ochsenblutlack. In allen Räumen liegen die Dielen frei, einzig in der Küche ist auf knapp 10m² noch ein uralter PVC Boden lose verlegt. Die Dielen darunter sind unbeschadet.

Ein neuer PVC (Roll-)Boden in ca. 5mm Dicke liegt schon bereit. Wenn wir ihn von "Fachleuten" verlegen lassen wollen, bestehen die darauf, die Dielen zuzuspachteln (Fließstrich und Konsorten) und den Boden flächendeckend zu verkleben. Das wollen wir auf gar keinen Fall!! Die Dielen sollen nicht kaputtgemacht werden und wir möchten eine lose Verlegung.

Da bereits im alten PVC stellenweise größere Dielen-Spalten (dezent aber sichtbar) durchdrücken, möchte ich nun fragen, wie man das etwas ausgleichen bzw. stopfen kann.
Ich las mehrfach etwas von PE-Schaumfolie, ginge das hier auch? Und wenn ja: Legt man dann alles damit aus oder "stopft" man gezielt die Löcher?

Freue mich auf eure kompetenten Antworten!

P.S. Abschleifen der Dielen kommt nicht in Frage.
 
Thema: Dielenboden für PVC (lose) minimal ausgleichen, laientauglich ;)

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
3.962
Christina
C
K
Antworten
11
Aufrufe
4.492
karin schönhofen becker1
K
M
Antworten
12
Aufrufe
4.154
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
2
Aufrufe
261
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
Zurück
Oben