Unser Projekt Fachwerkhaus

Diskutiere Unser Projekt Fachwerkhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin Moin, wir möchten uns in diesem Forum kurz vorstellen: Wir sind im Begriff unser denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (um die 400 Jahre alt, 520...
A

Anno1617

Beiträge
7
fachwerk-I17682_20151126173614.jpgMoin Moin,
wir möchten uns in diesem Forum kurz vorstellen:
Wir sind im Begriff unser denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (um die 400 Jahre alt, 520 qm) im Herzen von Glückstadt zu sanieren.
Wir (ein Kapitän, eine Lehrerin und ein Kind) sind zwar mit zwei rechten Händen gesegnet, dennoch fachfremd. Unseren Fortschritt dokumentieren wir auf unserer Internet Präsents www.fachwerk.myds.me . Wir haben gerade mit unserem Projekt angefangen und sind an weiteren Denkanstößen, Tipps und fachlichen Hinweisen interessiert. Die Entkernung ist noch in vollem Gange und wir sind überrascht welche wirklich interessanten historischen und architektonischen Gegebenheiten wir freilegen.
Ihr seid herzlich eingeladen unseren Bau-,Sanierungsfortschritt konstruktiv zu begleiten und uns wichtige Hinweise auf unserem Weg zu geben. Wir bedanken uns bereits im Voraus und freuen uns auf regen Austausch.
Besten Gruß aus Glückstadt
Link zu unserer Homepage Klick mich l www.fachwerk.myds.me
 
Projekt Fachwerkhaus

Ich zieh den Hut vor Euch und wünsch Euch alle Kraft der Welt!
 
fachwerk-I17682_20151128111852.jpgHerzlichen dank für deine Wünsche.
Wir sind bemüht unsere Fortschritte und Entdeckungen auf unserer Homepage zu veröffentlichen und sind für konstruktive Kommentare offen und dankbar !
Neustes Update.... Fund von Deckenmalereien vermutlich aus den Anfängen des 17.Jahrhundert.
Mit freundlichen Grüßen
 
Wirklich

ein Wahnsinnsprojekt!
Die wundervollen Fenster bleiben doch hoffentlich und werden um Innenvorsatzfenster ergänzt?
 
Aber sicher

Aber sicher bleiben die Fenster wie sie sind.
Die Front hat auch momentan noch keinen Sanierungsbedarf, lediglich Renovierungsbedarf (wurde mitte der 80er nach Denkmalvorgaben saniert)
Wir arbeiten eng mit dem Landesdenkmalamt zusammen, und sind natürlich auch selber an einer nachhaltigen Sanierung interessiert. Auch wollen wir viel der alten Bausubstanz erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
 
fachwerk-I8084_20151129215319.jpgRespekt,

bleibt Tapfer und verliert nicht den Mut....

Wie sieht eure Zeit/ Bauplanung aus.....

Wir Fachwerken an unserem Haus schon 10 Jahre lang, einzug war dieses Jahr, fertig ist es nicht.

Mit besten Grüßen Danilo
 
fachwerk-I17682_2015121192629.jpgWir

wohnen auf der Baustelle....angedacht sind 5 Jahre .....mal sehen, uns drängt ja niemand.
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Unser Projekt Fachwerkhaus
Zurück
Oben