Heizkörperbefestigung an Kalziumsilikatplatten?

Diskutiere Heizkörperbefestigung an Kalziumsilikatplatten? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, liebe Forumsmitstreiter, meine Frage ist, ob man an Kalziumsilikatplatten Heizkörper befestigen kann/soll oder nicht. Bei unseren Nachbarn...
N

Neuzugang

Beiträge
36
Hallo, liebe Forumsmitstreiter,
meine Frage ist, ob man an Kalziumsilikatplatten Heizkörper befestigen kann/soll oder nicht. Bei unseren Nachbarn (die ihr Fachwerkhaus auch von innen mit Kasi-platten gedämmt haben) wurden die Heizkörper daran befestigt. Unser Heizungsmonteur sagt aber , er bekommt daran nichts fest, weil die Platten zu leicht brechen, er schlägt Standheizkörper oder die Anbringung an einer Innenwand vor. Auch die Heizugsrohre, die wir ursprünglich auf Putz legen wollten, kann er nicht daran befestigen. Wie ist Ihre Meinung, besser noch -Erfahrung- in dieser Sache? Wir würden uns sehr über hilfreiche Tipps freuen!
 
Heizkörperbefestigung

Hallo,

man kann einfach mit längeren Bohrkonsollen befestigen die Rohre können auch in den Kalziumsilikatplatten verlegt werden.

Grüße Klaus
 
Bei Innendämmung

sind Standheizkörper zu bevorzugen.
MfG
Chris Heise
 
Jede

Durchdringung der Dämmplatten stellt ein Wärmebrücke dar und ist zu vermeiden.

Grüße
 
Thema: Heizkörperbefestigung an Kalziumsilikatplatten?
Zurück
Oben