kieselbeton in der decke

Diskutiere kieselbeton in der decke im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo liebe handwerker, bin kurz vorm amoklaufen. Ich will in meinem schlafzimmer eine rigipsdecke anbringen. Wollte jetzt die profile andübeln...
J

jörg

Guest
Hallo liebe handwerker,

bin kurz vorm amoklaufen. Ich will in meinem schlafzimmer eine rigipsdecke anbringen. Wollte jetzt die profile andübeln aber bringe kein einziges loch rein. Habe es auch mit einem metallboher versucht aber auch das ging nicht. Hab dann den putz etwas weggeklopft und gesehen das da alles voll mit kiesel ist. Gibt es da eine möglichkeit? Bin ziemlich ratlos momentan.
Lg jörg
 
Unterhangdecke

Haben Sie mal in die Verarbeitungshinweise zur Bauweise die Sie gewählt haben hineingeschaut? Im Internet gibt es dazu sehr gute Dokumente. Welche Abhänger wollen Sie einsetzen? Hutprofile, Direktabhänger...?
Was für einen Decke haben Sie? Wie ist die aufgebaut?
 
das problem ist die decke

Der aufbau für die rigipsdecke ist nicht mein problem. Mein problem ist das ich in die vorhandene decke keine löcher reinbohren kann um etwas daran zu befestigen.
 
Löcher

Kauf dir im Baumarkt ein billigen Bohrhammer, oder auch ein teuren, grins und ordentliche Bohrer vorzugsweise Hilti.

mfg
 
Unterhangdecke

Ich habe immer noch Probleme was Sie unter "Kieselbeton" verstehen.
Wie alt ist Ihr Haus?
Sind Sie Mieter?
Mit einer ordentlichen Bohrmaschine (keinen Bohrhammer!) kriegen Sie in jede Betondecke aus Normalbeton, sogar in eine Spannbetondecke Löcher rein. Für Hutprofile brauchen das keine Riesenlöcher sein, 8 oder 10 mm reichen da schon
Ich frage noch mal:
Was für Profile wollen Sie setzen?
WAS für Abhänger wollen Sie setzen?
WAS für eine Decke soll es werden?
Ich frage nicht aus reiner Neugier.
 
Thema: kieselbeton in der decke
Zurück
Oben