Fliegen im Fachwerkhaus / Westseite

Diskutiere Fliegen im Fachwerkhaus / Westseite im Forum Schädling im Haus im Bereich - Ein Hallo an Alle, leider habe ich das gleiche Problem wie viele hier. Ich habe immer wieder viele Fliegen, besonders auf der Westseite im...
T

Tobias Freitag

Guest
Ein Hallo an Alle, leider habe ich das gleiche Problem wie viele hier. Ich habe immer wieder viele Fliegen, besonders auf der Westseite im Dachgeschoss. Von außen ist Fachwerk, das Dach ist isoliert mit Dämmwolle. Jetzt meine Frage, viele schreiben hier vom Abdichten. Was genau habt ihr abgedichtet? Ich habe einen Gesimskasten und die Balken sind von außen zu sehen. Soll ich jetzt den ganzen Kasten abbauen und dadrunter alles abdichten? Muss ich mir auch die Balken vornehmen?

Bitte um Hilfe, Gruß Tobias
 
Abdichten

sollte man die Hinterlüftungsebene nicht. Fliegen gehören nun mal in die Natur/aufs Land und sind die Nahrungsgrundlage für viele Vögel. Wenn Dein Dach auch außen belüftet ist, so dürfte doch nichts ind Haus dringen. Mein Spitzboden ist übrigens auch regelmäßig voll.
 
Thema: Fliegen im Fachwerkhaus / Westseite

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
470
Stefan Dettke
S
T
Antworten
3
Aufrufe
464
ThomasK
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.218
Gerd Meurer
G
A
Antworten
4
Aufrufe
1.833
Gunther Glöckner
G
Zurück
Oben