Schadhafte Stellen am Aussenputz ausbessern

Diskutiere Schadhafte Stellen am Aussenputz ausbessern im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, ich habe an meiner Fassade abgeblätterten Putz. Dieses will ich jetzt ausbessern bevor der Winter kommt. Die Stelle ist ca. 1,5...
S

SmokBremen

Beiträge
7
Hallo zusammen,


ich habe an meiner Fassade abgeblätterten Putz. Dieses will ich jetzt ausbessern bevor der Winter kommt. Die Stelle ist ca. 1,5 qm gross. Ich habe die Stelle grossflächig von losem Putz abgeschlagen und Haftgrund aufgetragen. Jetzt wollte ich die Stelle mit einem Kalkzementputz zweilagig verputzen. Da das Wetter nicht immer mitspielt und meine Freizeit sehr begrenzt ist wollte ich die Stelle verputzen und mit einer Folie bedecken damit kein Regen bei der Durchtrocknung ran kommt. Ich wollte das aber so abdecken das unten noch Luft rein kann. Oder vielleicht eine Unterspannbahn. Kann man das so machen? Wie lange muss der Putz später vor dem Streichen durchtrocknen?
 
Verarbeitung

Der Putz ist eigentlich nach einem Tag regenfest. Eine Folie oder Unterspannbahn ist okay. Das Durchtrocknen bei dem Wetter kann aber sehr lange dauern. Könnte eng werden im November. Kannst Du es nicht bis nächstes Jahr verschieben,wenn Du sowenig Zeit hast ?
 
Außenputz

Für was soll der Haftgrund gut sein?
 
Schadhafte Stellen am Aussenputz ausbessern

@Olaf aus Sachsen: Müssen die Temperaturen im Prozess der Durchtrocknung konstant über 5 Grad sein? Denn dann warte ich lieber auf nächstes Jahr
@ Georg Böttcher: 1.Um die Stelle erstmal vor weiterer Schädigung zu schützen. 2. Später für die verbesserte Haftung des Kalkzementputzes.
 
Putz ausbessern

Überflüssig.
Mauerwerk braucht keinen extra Haftgrund.
Alles Lose entfernen, mit dünnflüssigem Zementputz vorspritzen.
Dann entweder am nächsten Tag oder im nächsten Frühjahr weitermachen.
 
Putz schützen

Verarbeitung 5° C, Aushärtung/Trocknung frostfrei. Wenn Wand innen beheizt, dann bei drohenden Frost dicke Decke mit Holzstützen diogonal gegen die Wand gestellt davorhängen.Das hilft bis ca. -2°C. Nordseite dauert länge wegen fehlender Sonne am Tag. Mann kann den Oberputz nach dem Spritzputz auch nochmal in 2 Lagen aufteilen. Die obere dann imnächsten Jahr.
 
nächstes Jahr geht es weiter

Danke an euch. Ich werde dann doch erst im Frühjahr weiter machen.
 
Thema: Schadhafte Stellen am Aussenputz ausbessern

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
750
Pope
P
J
Antworten
0
Aufrufe
363
Jens Paulsen
J
M
Antworten
9
Aufrufe
883
D.B.
D
Zurück
Oben