Wie baue ich den Fußboden neu auf?

Diskutiere Wie baue ich den Fußboden neu auf? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, ich möchte in meinem alten Haus den Fußboden neu aufbauen. Das Haus ist von ca. 1910, es hat ein Fundament aus Granitsteinen. Die...
S

Siegfried

Guest
Hallo,
ich möchte in meinem alten Haus den Fußboden neu aufbauen. Das Haus ist von ca. 1910, es hat ein Fundament aus Granitsteinen. Die Aussenhülle besteht aus Backsteinen und innen aus Fachwerk. Die alten Fußböden wurden zum Großteil schon entfernt, die Balkenlage liegt auf den Fundament auf. Darunter befindet sich nur Sand. Ich möchte hier wieder einen neuen Holzfußboden mit einer Wärmedämmung aufbauen. Was muss ich dabei beachten?
 
Bodenplaner

Hallo Siegfried,
 
die Tipps vom Ingenieurbüro helfen dir sicher weiter. Dazu kann ich dir das hier empfehlen: http://www.bodenplaner.com/
 
Viel Erfolg bei deinem Projekt!
 
Thema: Wie baue ich den Fußboden neu auf?

Neueste Themen

Zurück
Oben