Nun habe ich die inditialen der Fliese.

Diskutiere Nun habe ich die inditialen der Fliese. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Nun ich habe noch mal gut nachgeschaut auf einer noch heile Gebliebenen Fliese: Auf dieser Steht: Ballesmar L Onda Espana 0 Nr.1 P2 Ich habe es...
S

spanferkel

Beiträge
17
fachwerk-I20707_201718162029.JPGNun ich habe noch mal gut nachgeschaut auf einer noch heile Gebliebenen Fliese:
Auf dieser Steht:
Ballesmar L
Onda Espana
0 Nr.1 P2
Ich habe es unter Google schon mit Ballessmar Fliese grün marmoriert versucht.
Aber es kam nur so eine Schriftrolle wo aber genau das Gleiche draufstand.
Ich bin ein Fan der 60er / 70er /80er Bäder , hat irgend nen Charme.
Mit freundlichen grüßen
Spanferkel
 
Fliesen

Und ich habe eine Idee wie Sie die ganze Geschichte ohne großes Aufheben kaschieren können. Bauen Sie eine Verkofferung aus Wedi oder Gipskarton mit der die Fehlstellen abgedeckt werden. Spachteln und weiß streichen, fertig.
Andere Variante: kleines Eckregal bauen und davorstellen.
 
Natursteinapplikationen einbauen

Die Ecke könnte z.b. mit einem durchgehenden Streifen aus Naturstein ergänzt werden. Auch einzelne Fliesen könnten z.b. mit einem integrierten Miniregal/Ablage/Hakenhalter etc. ersetzt werden.Mir würden adhoc folgende Steine einfallen:

Handelsbezeichnung Granit:

Peppermint,
Verde Maritaca,
Verde savanna,
Costa smeralda,

Porphyr (mehrteilig)
Sarner gruen
Grigio Perla

Das wäre so die Ton in Ton Schiene, mit Kontrasten geht natürlich viel mehr. Preise vergleichen, diese können je nach Anbieter um 300% und mehr differieren.

Gruß
 
Nun

Wenn es die Fliesen in dieser Farbe nicht mehr gibt, dann hilft nur EBAY ob als Suche in kleinanzeigen oder man findet tatsächlich noch Anbieter dieser Fliesen.
Dazu sei gesagt, Nostalgie oder Retro hat seinen Preis.
 
http://www.fliesenhandel-schittek.de

da wird ihnen geholfen, Es gibt natürlich noch einige mehr, die sich auf alte Fliesen spezialisiert haben.
 
etwas Unkonventionell

aber vielleicht erfolgversprechend.
Vielleicht mal bei den Örtichen Wohnbaugesellschaften nachfragen,mit etwas Glück handelt es sich um die Badfliese modell 0/8/15 mit denen dort hunderte von Bädern in den 70ern gemacht wurden.
Die haben sich meistens früh genug um ersatz gekümmert.

auf genau diesem wege Habe ich auch schonmal Fliesen bekommen..
greets Flakes..
 
Thema: Nun habe ich die inditialen der Fliese.
Zurück
Oben