alte Zimmertüren als Schiebetür - Umbau möglich ?

Diskutiere alte Zimmertüren als Schiebetür - Umbau möglich ? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo zusammen, da wir in unserem alten Häuschen an manchen Stellen Platzprobleme haben, sind wir auf die Idee gekommen Schiebetüren einzubauen...
H

Hardy2

Beiträge
108
fachwerk-I19251_2017115121916.JPGHallo zusammen,
da wir in unserem alten Häuschen an manchen Stellen Platzprobleme haben, sind wir auf die Idee gekommen Schiebetüren einzubauen. Da aber die modernen Türen optisch dort garnicht passen möchten wir in den Räumen wo es nötig ist die alten Türen mit einem Schienensystem ausstatten und als Schiebetür nutzen. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. ist dies möglich ?
Es handelt sich um so eine Tür mit Kastenschloss welches natürlich entfernt wird.
 
Alte Zimmertür als Schiebetür

Das ist möglich , man muss nur eine Schiene Oben anbringen und dann natürlich Die alten Scharniere entfernen.
Aber man kann es machen , und es ist billiger und schöner als eine Neue ST.
Gruß Spanferkel.
 
Thema: alte Zimmertüren als Schiebetür - Umbau möglich ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben