Sparrenfuß

Diskutiere Sparrenfuß im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Sowas schon mal gesehrn?
W

Wenzel Watzke

Beiträge
16
fachwerk-I6685_20173117248.JPGSowas schon mal gesehrn?
 
Sparrenfuß

:ein weiteres Dokument für "Pfusch am Bau";-))
 
Sparrensicherung

Die Frage ist was die Begründung dafür sein könnte?
Wurde die Dachkonstruktion geändert? Fußpfette beseitigt, Dachüberstand vergrößert oä???
Oder hat sich ein Heimwerker gedacht zusätzliche Sicherungen sind sinnvoll?

Andreas Teich
 
Befall der Zapfenverbindung

Um auf Nummer sicher zu gehen, weil man vermutet, das die Zapfenvebindungen nicht mehr in takt sind, gerade bei großen Traufüberständen, könnte eine Idee gewesen sein und dann prophylaktisch für alle. Bei solchen Sachen hilft eben selten ein Forum, da sollte mal jemand nachschauen, der es gelernt hat.
 
Thema: Sparrenfuß

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.371
Siegfried Kurze
S
Zurück
Oben