Aussenwand wie behandeln

Diskutiere Aussenwand wie behandeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Wie behandele ich diese Mauer nachdem ich putz und dann treppenfundament entfernt habe. Die Wand steht in Zukunft durch eine Terrasse...
H

Hopeman

Beiträge
3
fachwerk-I22252_2017515204129.jpgHallo,
Wie behandele ich diese Mauer nachdem ich putz und dann treppenfundament entfernt habe. Die Wand steht in Zukunft durch eine Terrasse überdacht.
Ich hoffe mir kann jemand Rat aussprechen. Vielen Dank!
 
Gebrochene Steine...

...sind immer "Natur".

Das scheint nach einer vorgegossenen Betonschale zu rufen...
 
Gäbe es eine Alternative? Vorgegossene betonschale hört sich kompliziert an.... Oder hat jemand ne Anleitung für soetwas?
 
Also, ein Mauerermeister...

...ist da kompetenter als ich. Trotzdem hab' ich mir so etwas 'mal "gewagt".

Restlicher Putz ab, Reinigung mit dem Kärcher. Besonders tiefe Fugen habe ich mit Beton ausgeworfen. Dann habe ich eine Bretterschalung aufgestellt, und Beton in den Zwischenraum zwischen Schalung und Mauer gestampft. Hält bis heute...

Vom Bild her lässt sich die Wand nicht so gut einschätzen. Wenn sie nix zu halten hat und in sich fest ist, reicht vielleicht auch ein steifer Putz.

Viele Grüße

Thomas
 
Thema: Aussenwand wie behandeln
Zurück
Oben