Fußleisten auf Dielen im Bauernhaus

Diskutiere Fußleisten auf Dielen im Bauernhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Expert_innen, wir renovieren und leben in unserem 150 Jahre alten Bauernhaus und ich fürchte, wenn ich den Räumen, die bereits Dielen haben...
J

J. Neumann

Beiträge
5
fachwerk-I16470_201751813715.jpgLiebe Expert_innen,

wir renovieren und leben in unserem 150 Jahre alten Bauernhaus und ich fürchte, wenn ich den Räumen, die bereits Dielen haben (Douglasie, recht breit und raumlang) nicht bald Fußleisten montiere, dann schaue i h auch noch in 20 Jahren auf die Ritzen.

Ich möchte massive Leisten auf die Dielen nageln. Nur die Frage über das Profil oder die Art lässt mich nicht in Frieden. Einfache Dreiecksleisten gefallen mir nicht so recht, wir haben ab r auch keine Landvilla und 120mm-Sockel sind vielleicht auch nicht so passend. Ich überlege, ob ich die Leidten selber fräsen soll (hab aber noch so viel andere Baustellen hier, dass ich um 'zügigere' Lösungen dankbar wäre)

Also: was sieht nett aus, passt historisch wenigstens halbwegs (Pfalz, dörfliches Bauernhaus, Kalk an der Wand und Douglasie auf dem Boden)? Über Vorschläge (gerne mit Bildern) wäre ich wirklich dankbar
 
Thema: Fußleisten auf Dielen im Bauernhaus

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.334
Natural Naturfarben
N
F
Antworten
7
Aufrufe
2.589
Gerd Meurer
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.946
Idefix
I
L
Antworten
1
Aufrufe
279
MiKe9
M
Zurück
Oben