Fehlboden auffüllen ohne alle Dielen rauszunehmen

Diskutiere Fehlboden auffüllen ohne alle Dielen rauszunehmen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Liebe Fachwerkler, In meinem Bauernhaus ist der Fehlboden nicht befüllt und ich möchte das zwecks Schalldämmung gerne nachholen. Dafür möchte...
M

Matthias

Guest
Liebe Fachwerkler,

In meinem Bauernhaus ist der Fehlboden nicht befüllt und ich möchte das zwecks Schalldämmung gerne nachholen.
Dafür möchte ich aber ungern alle Dielen entfernen. Gibt es dazu eine Möglichkeit, den gesamten Bereich (der größte Raum hat 4 auf 4 Meter), bei dem man beispielsweise nur ein Brett entfernt?

viele Grüße und danke schon im Voraus
Matthias
 
Einblasdämmung

Einblasdämmung,eine paar Dielen entfernen oder es werden ein Löcher gebohrt.
 
In

ihren Fall rate ich von Einblasdämmung ab. Es sei denn man kann Ihnen gewährleisten, das nach Beendigung der Maßnahme, der gesamte Boden durch dieses Verfahren komplett ausgefüllt ist.
MfG
Chris Heise
 
Thema: Fehlboden auffüllen ohne alle Dielen rauszunehmen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
708
chrileh
C
T
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Holger
H
I
Antworten
4
Aufrufe
1.203
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben