Vorblendwand sinnvoll verputzen

Diskutiere Vorblendwand sinnvoll verputzen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, mein Haus steht mit dem Fundament direkt auf Felsen ( Sandstein) . Dahinter geht es ca 10m steil bergauf.... im hintersten Raum möchte ich...
D

Daniel

Guest
Hallo, mein Haus steht mit dem Fundament direkt auf Felsen ( Sandstein) . Dahinter geht es ca 10m steil bergauf.... im hintersten Raum möchte ich mein Waschhaus umbauen. Das war gaaanz früher mal Stall... vor den Sandsteinen wurde von inne eine ziegelwand (hinterlüftet) vorgebender... Fußbodem ist beton.... leider ist die Wand ziemlich feucht gerade wenn es richtig regnet und es vom Hang alles runterläuft. Vor 2 Jahren habe ich hinter dem Haus den Felsen ca 50cm tief eingeschnitten und eine drainage verlegt was dazu führte das es jetzt endlich bei Starkregen keine bodenfeuchtigkeit mehr durch dem beton drückt. Der Fels bzw. Fundamentsteim hat jetzt eine wie ich finde gesunde feuchte also nicht kpl trocken aber auch nicht Naß oder richtig feucht. Nun endlich zu meiner Frage: ich würde die vorgemaischte wand inne gern verputzen u d dachte an Lehm. Ist das sinnvoll und wie gestalte ich am besten eine Duschkabine in der Ecke wobei eine Wand eine Außenwand ist.ist es dumm auf den Lehm zu Fliesen ? Für gute tips wäre ich sehr dankbar .... kann vlt bei Autofragen helfen ;-)
 
Thema: Vorblendwand sinnvoll verputzen
Zurück
Oben