Muss der Rähm auf der gleichen Höhe sein?

Diskutiere Muss der Rähm auf der gleichen Höhe sein? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir folgende Frage beantworten könnt: Beim Fachwerk ist es ja üblich, dass der Rähm auf der gleichen...
E

Eladela

Guest
Hallo,

ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir folgende Frage beantworten könnt: Beim Fachwerk ist es ja üblich, dass der Rähm auf der gleichen Höhe sich über alle Wände zieht, ist das umbedingt notwendig? Oder kann der Rähm, auch bei verschiedenen Wänden, verschieden hoch angesetzt sein? Ich plane gerade ein Fachwerkhaus mit einem Pultdach und da wäre es natürlich praktisch den Rähm so zu setzten, wo jeweils der Höchste und niedrigste Punkt des Pultdaches ist.
Vielen Dank für helfende Ratschläge!

Eladela
 
Entschuldigung, ich habe irgendwas falsch gemacht und der Eintrag wurde gleich drei Mal gepostet ...=/
 
Rähm

Na klar geht das.
Aber:
Die Decke innen wird dann auch schräg, das Dach ein Warmdach.
Besser ist es das Dachtragwerk gesondert aufzusetzen.
 
Danke für die Antwort!
Du meinst also mit einem ganz normalen Rähm abschließen und dann extra aufstocken bis zum Dachtragewerk?
 
Thema: Muss der Rähm auf der gleichen Höhe sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben