Lehmdecke wie ausgleichen?

Diskutiere Lehmdecke wie ausgleichen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen. Ich lese jetzt schon eine ganze weile still mit. Zu mir...Ich heiße Basti...bin 32 Jahre alt und habe ein altes Lehmhaus Bj ca...
B

Basti1202

Beiträge
1
fachwerk-I22570_2017813214030.jpgHallo zusammen.

Ich lese jetzt schon eine ganze weile still mit. Zu mir...Ich heiße Basti...bin 32 Jahre alt und habe ein altes Lehmhaus Bj ca 1900 welches ich von innen stück für stück renoviere. Jetzt hab ich mich mal an das Wohnzimmer gewacht und habe schon mit dem Büro stuhl fest gestellt das ich immer wieder weg rolle. Nach dem Entfernen der Holzplatten musste ich feststellen das sich die Decke um 7 cm in der mitte durch senkt und nach rechts hin auch abfällt auf ca 7cm. Über den Lehm wurde einfach sand gekippt und dann leisten drauf genagelt. Hält natürlich nicht ewig. Die Dielung war auch schon nicht mehr drauf. Ich möchte den Boden begradigen das man auf ihn trockenbau machen kann und auch Laminat legen kann. Nur wie stell ich es jetzt am besten an? Meine Idee war die Lehmschicht an den Balken entfernen und Holz (6x12) anschuhen und auf Waage bringen. Nun hab ich hier aber gelesen das man die Extrem harte Lehmschicht nicht zerstören sollte...Nun bin ich wieder am anfang...Was am besten tun? gibt es eine Art auslgeichsmasse oder ähnliches?

Anbei übrigens ein Bild von meiner Decke. Die Heizungsrohre hinten sind in Waage
 
Thema: Lehmdecke wie ausgleichen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben