Vorkaufsrecht der Gemeinde

Diskutiere Vorkaufsrecht der Gemeinde im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Im Forum war schonmal eine ähnliche Frage zum Vorkaufsrecht der Gemeinde über ein Gartengrundstück. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem...
D

deki

Beiträge
1
Im Forum war schonmal eine ähnliche Frage zum Vorkaufsrecht der Gemeinde über ein Gartengrundstück.
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Ich möchte ein Pribaten Garten kaufen- Gemeinde meldet Vorkaufsrecht an. Und zwar mit einem Brief:
(Überschrift): Ausübung des Vorkaufsrecht
(Inhalt): Die Stadt beabsichtigt, vorbehaltlich gegenüber der Entscheidung des Stadtrats das Grundstück zu kaufen.... Sie können sich bis zum * dazu äußern.

Frage 1: Ist das bereits die Verkündung des Kaufs oder erst die Anhörung?
Frage 2: Beginnt die Frist von 2 Monaten zu laufen wenn der Vertrag unterschrieben worden ist, die Stadt die Info über den Verkauf erhält oder die Stadt auf Verlangen den Kaufvertrag erhält? In letzten Fall könnten sie sich ja ewig Zeit lassen.

Am 24.08.17 habe ich den Vertrag unterschrieben und außer oben beschriebenen Brief bis heute nichts erhalten.
Was soll man davon halten?
 
Thema: Vorkaufsrecht der Gemeinde

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
633
De Meinweg
D
K
Antworten
9
Aufrufe
3.289
Michael Winkler
M
B
Antworten
28
Aufrufe
5.513
Backhausbiber
B
R
Antworten
2
Aufrufe
903
Raimund Berger
R
Zurück
Oben