Lehmputz auf Laklputz?

Lehmputz auf Laklputz?

Hallo liebe Community,

mal eine Frage. Anbei dazu ein Foto. Ich habe in unserem Haus alle Wände vom Styropor befreit, was die Vorbesitzer angebracht haben. Dahinter tut sich das Mauerwerk auf und an einigen Stellen ist noch ziemlich fester Kalkputz / Mineralputz angebracht.

Ich wollte wissen, ob ich die Stellen, wo das Mauerwerk direkt sichtbar ist, mit Lehmputz füllen kann und eine ebene Oberfläche zu den anschließenden Kalkputzgegenden schaffen kann. Verbindet sich Lehmputz mit dem Kalkputz, also ein Oberputz auf den Kalkputz?

Die Holzbalken würde ich nochmal neu mit Schilf überspannen, aber so, dass die Schilfmatte nicht bündig mit dem Holz aschließt, sondern bis aufs Mauerwerk reicht. Da muss dann noch etwas Putz ab. Mir geht es halt um die Stellen, wo der Kalkputz noch fest ist und nicht ab muss.

Vielen Dank
MSH Fächer