Loch in Ziegelmauer stemmen

Diskutiere Loch in Ziegelmauer stemmen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich möchte in die Aussenwand einer ca. 25cm starken Vollziegelwand ein Loch für ein Minifenster stemmen, ca 25x25cm. Dazu wollte ich innen...
A

Axelino

Beiträge
87
Hallo,
ich möchte in die Aussenwand einer ca. 25cm starken Vollziegelwand ein Loch für ein Minifenster stemmen, ca 25x25cm.
Dazu wollte ich innen und aussen oberhalb der Öffnung zuerst zwei Spiralanker mit Ankermörtel setzen. Dann im 10 cm Abstand mit dem Bohrhammer Löcher bohren und danach das Mauerwerk herausschlagen.
Kann das so funktionieren oder riskiere ich größere Schäden an der Mauer? Gibt es vielleicht auch eine bessere Methode?
Grüße
Axel
 
Thema: Loch in Ziegelmauer stemmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben