Aufbau so möglich?

Diskutiere Aufbau so möglich? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Guten Morgen Habe einmal ein Frage Zur Dachdämmung . 1: Zum ersten einmal habe ich bei einem Bekannten gesehen , das er Alukaschierte Glaswolle...
R

Rumpe

Guest
Guten Morgen
Habe einmal ein Frage Zur Dachdämmung .

1:
Zum ersten einmal habe ich bei einem Bekannten gesehen , das er Alukaschierte Glaswolle direkt bis an die Pfannen verlegt hat.Die Pfannen sind recht gut verschmiert , aber brauche ich nich dort eine Lüftungsschicht , um eventuelle Feuchte welche sich unter den Pfannen bildet abtrocknen lassen zu können?
Wie würde das denn aussehen , wenn eine Unterspannbahn vorhanden wäre ? könnte ich dann auf eine Lüftungsschicht verzichten?

2:
Mein bevorstehender Ausbau .
Habe auch verschmiuerte Pfannen und von der der Rauminnenseite verputzte Schilfmatten.
Dazwischen ist keine Dämmung . Ich wollte an diesem Aufbau auch nichts ändern , sonder von der Rauminnenseite direkt unter die tapezierte Schräge eine Dämmung aufbringen.
Ich dachte da eventuell an Pavatex und co . Stärke 50-60mm .
Dann eine Dampfbremse und eine Verkleidung mit Panelen .
Wer kanmn mir in etwa einen Richtwert zu dem Dämmverhalten dieser Platten gegenüber z.b Glaswolle geben ? Welche Dicke von Glaswolle ist vergleichbar mit diesen 50er Platten . und kann dieser Aufbau überhaupt so funktionieren ?
Danke euch allen fuer die Antworten.

Gruß Stefan
 
Thema: Aufbau so möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben