Teppichboden färben

Diskutiere Teppichboden färben im Forum Farben & Stuck im Bereich - Teppichboden färben Hallo zusammen. Ich würde aus Kostengründen gerne einen vorhandenen Teppichboden (braun) einfärben. Weiss hoffentlich jemand...
G

Garim Bohr

Guest
Teppichboden färben
Hallo zusammen. Ich würde aus Kostengründen gerne einen vorhandenen Teppichboden (braun) einfärben. Weiss hoffentlich jemand eine Lösung? Danke im Voraus
 
Einfach etwas Holzbeize aus dem Baumarkt nehmen, in Wasser aufkochen und dann gleichmäßig auf den Teppich streichen! Viel Spaß!
 
Teppichboden färben - Antwort

Eine Antwort lautete: - "Einfach etwas Holzbeize aus dem Baumarkt nehmen, in Wasser aufkochen und dann gleichmäßig auf den Teppich streichen! Viel Spaß!" - Erst einmal vielen Dank für die antwort, aber blöde Frage: tatsächlich mit Holzbeize??? Und wenn ja wieviel? Zerstört das nicht den Teppichboden? Welche Farbe soll da "'rauskommen"? (bei braunem Teppichboden, ursprünglich? Also wieviel Holzbeize auf wieviel Wasser? Der Teppichboden geht doch dann kaputt, oder nicht? Haben Sie das tatsächlich schon einmal ausprobiert?
 
Teppichboden färben

Teppichboden färben
Teppichboden färben Hallo zusammen. Ich würde aus Kostengründen gerne einen vorhandenen Teppichboden (braun) einfärben. Weiss hoffentlich jemand eine Lösung? Danke im Voraus
Garim Bohr 05.11.03 [forum 7743]
Region: Saarland
 
nein, der teppich geht natürlich nicht kaputt, er bekommt nur eben eine andere farbe! diese beize lässt sich auch strecken (mit wasser verdünnen), so färbt sie nicht so intensiv.
 
Teppichboden färben

Hallo Herr Schneider,

danke für die Antwort.
Jedoch eine weitere Frage:
Haben Sie Erfahrung mit der Farbe, bzw. mit dem Ergebnis des Einfärbens? Welche Farbe kommt denn "raus"? Der Teppichboden ist jetzt braun; wenn ich dann mit einer meist braunen oder dunkelbraun bis schwarzen Holzbeize anfande wird er immer dunkelbraun bis schwarz, oder?
Danke für eine Antwort
 
Hallo Herr Bohr, ja natürlich, die Farbe entspricht immer der Farbe der Beize. Es gibt aber auch hellere Beizen!
 
Hallo, habe ebenfalls seit heute eine Mietwohnung, da ist ein blau/grauer Teppich verlegt, diesen möchte ich jetzt grau bekommen. soll ich das ebenfalls mit Beize machen, wenn ja wie. Mit einer Rolle wie beim Streichen der Wände.
Es sind immerhin ca 50qm Teppichboden. Schaut das später auch nicht gefleckt aus?

Würde mich für eine Antwort freuen.

Gruß Michael
 
Teppich färben

Hi,hi,
das es noch andere gibt, die so verrückte Ideen haben... Möchte einen ganz hellgrauen - fast eierschalenfarbenen Teppich in einem natürlichen orange-gelben Ton färben - geht das auch??? Er ist aus reiner Wolle! Mich würde auch die technik des Auftragens interessieren!!! Und wird das nicht fleckig? Und muss es nicht ausgewaschen werden - wie Farbe sonst???
Vielen Dank!
 
Hi Garim - Teppichfärben

Bitte teile uns doch hier mit, wie du deinen Teppich geförbt hast - und mit welchem Erfolg! Das wäre echt nett von dir - sonst trau ich mich nicht....
 
Thema: Teppichboden färben

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
528
franz
F
G
Antworten
2
Aufrufe
659
Garim Bohr
G
K
Antworten
7
Aufrufe
995
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
5
Aufrufe
556
Alexandra
A
Zurück
Oben