Forenreferenz ?

Diskutiere Forenreferenz ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Mal ne Forentechnische Frage: Wie geht das eigentlich mit "Forenreferenz" / Quoten von Text ? Nicht dass ich jetzt alle Antworten wiederholen...
AltBauPlan

AltBauPlan

Beiträge
139
Mal ne Forentechnische Frage:
Wie geht das eigentlich mit "Forenreferenz" / Quoten von Text ? Nicht dass ich jetzt alle Antworten wiederholen möchte (bläht sonst die Threads unnötig auf), aber wäre manchmal sinnvoll.
Bin ich blind, oder wo finde ich den Button für diese Funktion ?

Ratlos,
Marc Sattel
 
Ich vermute...

...du bist durch Martin bei Christines Gefachproblem auf die Frage gekommen :). Frage ich mich auch immer und würde mich auch interessieren...

Gruß Patrick.
 
Geht ganz einfach!

Über einen Beitrag steht immer der Titel und dann in eckigen Klammern die Beitragsnummer. Beispielsweise, wie hier [forum 95795].

Wenn ihr eine Referenz posten wollt, diese Nummer, also inkl. Klammern, kopieren und an der gewünschten Stelle in euren Beitrag einfügen. Mehr ist es nicht.

Forenreferenz etc. steht dann automatisch drüber und der referenzierte Beitrag ist kursiv geschrieben.

Grüße
Martin
 
Tja so gehts.

Das Beispiel sollte lauten: eckige Klammer auf "forum 95795" eckigeKlammer zu

Wenn ihr das vorhabt, natürlich ohne "".

Es lässt sich hier nicht im echten Format darstellen, da es dann eine "Forenrefernz" wird.

Hoffe ich konnte es ein wenig erklären.
 
Bin ein Spielkind...

...und will wissen, ob eine Antwort auch geht:

[forum 95805]
 
Gern geschehen ;-)

Funktioniert übrigens auch bei Bildern.

Wenn ihr ein Bild aus eurer Galerie aufruft, steht, wiederum in eckigen Klammern z.B. "img 13540" drüber.

Diesen Ausdruck markieren, kopieren und in den Beitrag einfügen.

Sieht dann so aus:

[img 13540]

Gruß
Martin
 
Also, ich ---

--- habe es begrifft ( hoffe ich - Danke Martin ! )- naja,
mit den Fotos habe ich keine Probleme. --
[forum 95802]
- Gruß vom Mitglied Nr. 6 ( glaube ich ) -

Andreas M.
 
Hey Andreas...

...jetzt verwirrst du mich, Mitglied Nummer 6? Wo zeigt es denn die Mitgliedsnummer an?

Gruß Patrick.

P.S.: Und wenn die Nummer chronologisch ist, dann bist du ja praktisch ein Gründervater :)
 
Ergänzend dazu...

..das Mitglied Nr. 6 (woher weißt du das eigentlich, Andreas?) hat mir seinerzeit bei diesem Problem ebenso hilfreich "unter die Arme" gegriffen! ;-)))

Grüße
Martin
 
Nee, Patrick ---

--- nix harhar, schau einfach einmal in mein Profil, seit wann ich Mitglied bin. Seinerzeit hatte ich fachwerk.de rein zufällig gefunden. Und seitdem bin ich Mitglied - und zwar sehr gerne. Durch einige Programmtechnische Umstellungen kann man eventuell nicht mehr nachvollziehen, ob ich jetzt und hier die Wahrheit geschrieben habe. -
Daher werde ich Hartmut Stöpler darum bitten, diese meine Aussage zu bestätigen.
Grüße vom Altmitglied , A. Milling
 
An die Nr. 6 kann ich mich noch erinnern ! Ach was war das schön :)
Spaß beiseite, Andreas wurde in der Mitgliederliste als Nr. 6 geführt. Mittlerweile ist die solang das die ersten Mitglieder gar nicht mehr auftauchen, nur noch die ersten 250 Seiten.
Und schuld an meiner Registrierung und der daraus resultierenden Internetsucht hat er durch seine Überredungskunst auch !
 
Danke, Malermeister Thomas Lingl ---

--- für Deinen Beistand und die erläuternden Worte. --
Mit vorzüglicher Hochachtung und einem tiefen Diener
grüßt ganz herzlich Andreas Milling
 
Nichts zu danken, dafür mußt du mich weiterhin ertragen ! :)
 
Klar doch ! ---

--- und jederzeit gerne wieder !-

Grüße an den Oberpfälzer Malermeister Thomas (Sch)- Lingl.
- Andreas
 
Thema: Forenreferenz ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
11.130
Paletti
P
Zurück
Oben