Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Denn das, was ein Mensch lieber als Wahrheit hätte, das hält er auch viel bereitwilliger für die Wahrheit. Francis Bacon
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
731 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Forumeintrag-Eintrag [forum 99694] {PDF / Druck} | | Region: Elsass
Allgemein > Allgemein

Allgemeine Übersicht für Neue

Hallo wir sind neu hier und es ist wirklich verwirrend, auch wenn man Stunden hier verbringt. Wir wohnen im Elsass und überlegen, evtl. eines der älteren Fachwerkhäuser in unserem Dorf zu kaufen und aus(zu)bauen (lassen). Ich finde bei den Fragen nach dem Wandaufbauch, Ausfachung, Dämmung, Dampfsperre, Innen- Aussenaufbau, Wandheizung einfach zu viele verschiedene Antworten.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, um sich über grundsätzliche Fragen dazu zu informieren ?

Das einzige, was ich jetzt halbwegs im Klaren habe ist, dass ich am liebsten Lehm und Wandheizung sowie Solarzellen
zur Wassererwärmung und -Heizung hätte, weiss aber nicht, ob das überhaupt möglich ist. Heizkosten und Lüftung spielen natürlich auch eine Rolle, wo liegt der vernünftige Kompromiss zwischen Atmungsaktivität und möglichst niedrigen Heizkosten ?

Kann jemand ökobau lörrach empfehlen, um sich erst einmal zu informieren.

Besten Dank und lg diego
diego2 | 08.09.08 | 2099x abgerufen | [ Antwort schreiben ]
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Möglicherweise auch interessant:
Spezielle Wandheizugsfrage!!
Solar Luft Kollektoren
Funktion Wandheizung???
Aktion Lichtaus
Pellets - Ist es vielleicht doch Hasenfutter?
Kosten für Aussendämmung
Schlagwortindex:
System Heizungssystem Heizungsrohr Heizungsraum Heizungswasser Heizung Heizungsanlage Heizungsmatte
Werbung