Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz. Laotse
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
861 Besucher online
Fachwerk.de
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Historische Baustoffe

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis

Bin irgendwie aus DE nacht AT gekommen und hab mir hier ein altes Haus zugelegt. Ist zwar kein richtiges Fachwerkhaus, aber da ich mich seit einigen Jahren mit Fachwerk, Lehmbau und Baubiologie beschäftige, fließen die Erkenntnisse in die Sanierung mit ein. Da ich aber immer auf der Suche nach Ideen bin, wird dieses Forum bestimmt eine Bereicherung sein 2008. Habe jetzt die Grundnutzung meines Hauses im späten Mittelalter herausgefunden... eine Wassermühle
Andreas Kapitzke
WWW:
Fotogalerie von Andreas Kapitzke
Aktuelle Gästebucheinträge
23.05.12 - Wenn Dich die Lästerzunge sticht, so lass zum Trost Dir sagen : Die schlechtesten Früchte sind es nicht, an denen die Wespen nagen.

-
Beste Grüße , aus Deiner alten Heimat, Andreas ( auch kein Held der Arbeit aber trotzdem stolz darauf,
en bekennender Altossi zu sein ! )
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Tischlerei Milling | | 23.05.12
15.05.12 - Nicht erschrecken, ich habe Dich für das neue System freigeschaltet. Ja, ja, ein Versuchskaninchen.

Gruß
Hartmut
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | | 15.05.12
LehmHandWerk
27.03.12 - ...okay, denn ich hatte es nicht hinbekommen!
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 27.03.12
Hartmut Stöpler
26.03.12 - Ich war so frei, und habe das fettige weggewischt ;-)
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 26.03.12
LehmHandWerk
15.03.12 - Das ist ja auch kein gewöhnlicher Drucklufthammer, sondern ein kleiner Stampfer.
Stammt aus der Giesereitechnik für ihre Formgebung.
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 15.03.12
Mitgliedsstatus Andreas Kapitzke
Mitglied seit dem 30.05.04
Das Profil wurde 7870x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Brand-Laabenmehr über Brand-Laaben
Fragen von Andreas Kapitzke
Antworten von Andreas Kapitzke
Lehmziegel verputzen! wie und womit?
23.05.12 22:15 - Lehmputz Ja Jürgen, es steht nix über Kalkputz drin, es stehen nur lauter schwarze Buchstaben drin,
23.05.12 21:29 - Ingolf Stein @ Jürgen Habs nicht verschluckt, aber bei Amazon steht nur die Dame als Autor bei.
23.05.12 20:48 - Lehmputz Hallo Susanne Lehm und Kalkputz verbinden sich nicht. Früher wurden in den feuchten Lehm
Uringestank nach Streichen mit Silikatfarbe?
23.05.12 20:36 - Silikatfarbe @ Christian Ich hatte vor Jahren mal 2 Eimer Silikatputz von Fassadenbauern gesche
Was ist das für Zeug?
23.05.12 16:53 - KÜKEN!!!! @ Christian gugst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCken bei uns in NO-O