|
Online 861 Besucher online
Fachwerk.de
Das Fachwerk.de Forum Schwerpunktthemen
Historische Baustoffe
|
|
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen ArbeitskreisBin irgendwie aus DE nacht AT gekommen und hab mir hier ein altes Haus zugelegt. Ist zwar kein richtiges Fachwerkhaus, aber da ich mich seit einigen Jahren mit Fachwerk, Lehmbau und Baubiologie beschäftige, fließen die Erkenntnisse in die Sanierung mit ein. Da ich aber immer auf der Suche nach Ideen bin, wird dieses Forum bestimmt eine Bereicherung sein
2008. Habe jetzt die Grundnutzung meines Hauses im späten Mittelalter herausgefunden... eine Wassermühle
|
|
|
Fotogalerie von Andreas Kapitzke Aktuelle Gästebucheinträge 23.05.12 - Wenn Dich die Lästerzunge sticht, so lass zum Trost Dir sagen : Die schlechtesten Früchte sind es nicht, an denen die Wespen nagen.
-
Beste Grüße , aus Deiner alten Heimat, Andreas ( auch kein Held der Arbeit aber trotzdem stolz darauf,
en bekennender Altossi zu sein ! ) Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | | 23.05.12 15.05.12 - Nicht erschrecken, ich habe Dich für das neue System freigeschaltet. Ja, ja, ein Versuchskaninchen.
Gruß
Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | | 15.05.12 LehmHandWerk27.03.12 - ...okay, denn ich hatte es nicht hinbekommen! Hartmut Stöpler26.03.12 - Ich war so frei, und habe das fettige weggewischt ;-) Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 26.03.12 LehmHandWerk15.03.12 - Das ist ja auch kein gewöhnlicher Drucklufthammer, sondern ein kleiner Stampfer.
Stammt aus der Giesereitechnik für ihre Formgebung.
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Andreas Kapitzke
|
|
Mitglied seit dem 30.05.04
|
|
Das Profil wurde 7870x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Brand-Laaben
|
Fragen von Andreas Kapitzke
|
Antworten von Andreas Kapitzke
|
Lehmziegel verputzen! wie und womit? 23.05.12 22:15 - Lehmputz Ja Jürgen, es steht nix über Kalkputz drin, es stehen nur lauter schwarze Buchstaben drin,
|
Lehmziegel verputzen! wie und womit? 23.05.12 21:29 - Ingolf Stein @ Jürgen
Habs nicht verschluckt, aber bei Amazon steht nur die Dame als Autor bei.
|
Lehmziegel verputzen! wie und womit? 23.05.12 20:48 - Lehmputz Hallo Susanne
Lehm und Kalkputz verbinden sich nicht. Früher wurden in den feuchten Lehm
|
Uringestank nach Streichen mit Silikatfarbe? 23.05.12 20:36 - Silikatfarbe @ Christian
Ich hatte vor Jahren mal 2 Eimer Silikatputz von Fassadenbauern gesche
|
Was ist das für Zeug? 23.05.12 16:53 - KÜKEN!!!! @ Christian
gugst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCken
bei uns in NO-O
|
|