Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
944 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Kamin [img 10337]

Kamin  (Kamin,unteren,Estrich), Jürgen Weiss,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jürgen Weiss
Upload am 01.05.07 / 6559x angezeigt
Deckenbalken und mehr - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Kamin - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Bernadette Unseren Kamin habe ich selbst gebaut. Er besteht aus Ytonsteinen, mit Flex Fliesenkleber verklebt. Ytonkleber hält die Temperaturschwankungen nicht aus. Die unteren Ablageflächen habe ich mit einfachen weißen Fliesen belegt. Sie sind Feuerfest, leicht zu reinigen und farbneutral für Jahreszeitliche Deko. Der Kamin besteht auch aus einem schweren Gußeinsatz. Er wird über ein Kanalrohr von aussen mit Frischluft umspühlt. Desweiteren kann er über die unteren Lufteinlässe mit Raumluft versorgt werden. Die Auslässe oben haben einen größeren Querschnitt als die gesamten Einlässe und sind dunkel, weil sich hier der ganze Hausstaub ablagert.Beim Kaminvorland habe ich den Estrich herausgeschnitten und Katoffelsteine in neuen Estrich gelegt. Ansonsten auf jeden Fall vorher den Schornsteinfeger kontaktieren. Er wir dir diverse Auflagen bez. Abständen, Querschnitten Materialien und der gleichen machen. Aber es ist eine ganze Menge machbar. Unser Kamin steht zum Beispiel vor einer Fachwerkwand mitten im Haus, aber auch das war zu meustern. Gruß Jürgen
Alles ist machbar
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jürgen Weiss | 01.05.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wie Bau ich einen Kaminofen? - Wir wollen einen Ofen in unser Haus bauen un ddamit das Wohnzimmer von meiner Schwierermama beheizen
Kommentare
Quelle: Forum
Wie Bau ich einen Kaminofen?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Mensch...

Mensch...

Kamin tadelaktbeschichtet

Kamin tadelaktbeschichtet

Der Kaminofen mit Wassertasche brennt!

Der Kaminofen mit Wassertasche brennt!