Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
697 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Allgemein
Werbung:

Wasserschaden - Schüttung trocknen [img 10351]

Wasserschaden - Schüttung trocknen  (Schüttung,Wasserschaden,Wassermengen), Andreas,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas
Upload am 02.05.07 / 4595x angezeigt
Vorgearbeitet - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, zunächst eine kurze Vorgeschichte: Seit wir vor ca. 3 Jahren unseren Altbau kauften, fiel mir immer wieder ein modriger Geruch auf in einem Raum auf. Leider konnte ich die Ursache (für lange Zeit) nicht klären. Vor kurzem fielen mir zusätzlich Unebenheiten im Boden auf. Daraufhin habe ich den Boden geöffnet und hatte eine Wasserschaden vor mir. Bodenaufaufbau: Spanplatte, darunter kommt ein Dielenboden zum Vorschein. Die Schüttung scheint ein Sand-Lehmgemisch zu sein. Vermutlicher Schadensverlauf: Offensichtlich war ein Fitting undicht, so dass minimale Wassermengen (aber dafür über 3 Jahre) in den Boden gelaufen sind. Die Spanplatten haben aufgrund der Nähe zu dem Leck die größten Wassermengen aufgenommen und sind dabei aufgequollen und verrottet. Interessanterweise ist der Dielenboden nicht aufgequollen. Natürlich ist auch Wasser in die Schüttung eingedrungen. Nach Behebung des Lecks ist betroffenen Stelle der Schüttung nicht mehr nass, aber noch feucht. Jetzt die Frage: Kann ich hoffen dass das selber austrocknet, oder sollte ich die Schüttung austauschen? Ich haben einen kleinen Durchbruch in das darunterliegende Geschoss gemacht, um für ein wenig Zirkulation zu sorgen. Zur Abschauung habe ich ein Bild beigefügt. MfG Andreas
Hab noch keins
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Andreas | 02.05.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wasserschaden - Schüttung trocknen - Hallo, zunächst eine kurze Vorgeschichte: Seit wir vor ca. 3 Jahren unseren Altbau kauften, fi
Wasserschaden in Kappendecke mit Schüttung - Hallo zusammen! Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Wasserschaden, bei dem ca. 3m³ Wassser ausgetrete
Kommentare
Quelle: Forum
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Vorgearbeitet

Vorgearbeitet

Hm... jein ...

Hm... jein ...

Ein Rat...

Ein Rat...

Wenn Lehmschüttung als Gewicht eingebaut wird,

Wenn Lehmschüttung als Gewicht eingebaut wird,

Seltsame Logik:

Seltsame Logik:

Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?

Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?