Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1156 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Allgemein-Allgemein-Allgemein
Werbung:

Lack auf heller Treppe [img 10684]

Lack auf heller Treppe   (Lack,Treppe,Holz), Thomas W. Böhme,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Thomas W. Böhme
Upload am 04.06.07 / 5654x angezeigt
Stündlich Sonnenuntergang... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Lack auf heller Treppe  - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Mit "hochwertigem" Lack sieht die Treppe dann bald so aus. Alle 5 Jahre schleifen und lackieren werden auch so manchen Lackverfechter überzeugen können. Gerade auf Treppen, aber auch auf Holzböden patzen Lacke. Das um so öfter, um so weicher das Holz darunter ist. Der Lack liegt bekanntlich nur auf dem Holz - das Öl hingegen dringt ein (im Thermopadverfahren bis zu 2mm). Bei einem geölten Holzboden gibt es somit keine Schicht auf dem Holz, die verschleißen kann. Außerdem sind geölte Böden partiell reparierbar und immer regenerierbar, klare Vorteile gegenüber Lacken. Gerade bei strapazierten Flächen sind geölte Böden (bei entsprechender Pflege selbstverständlich) sehr dauerhaft. Grüße Thomas Grüße Thomas
Mut zum Holz
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 04.06.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Treppe dunkel ölen - Ist das möglich? - Wir haben ein altes Schieferhaus gekauft und sanieren dies nun Stück für Stück. Die Treppe, hätte ic
Holztreppe lackieren oder (Hartwachs-) ölen - In unserem Haus ist eine Holztreppe (Weichholz). Nachdem PVC, Kleber und andere frühere Schandtaten
Holzwurm ? in Treppe ? - Hallo, habe ein Fachwerkhaus gekauft . Vor ca. 1.5 Jahren haben wir bei der Renovierung die Holztre
Risse im Lack - Hallo, ich habe eine ca. 100 Jahre alte Holztreppe restaurieren lassen (abbeizen, schleifen, lackier
Treppen - Hallo, ich möchte eine alte Holztreppe restaurieren. Habe jetzt begonnen den Lack mit einer Heißluf
Treppe ablaugen - Wir würden gerne unsere Eichenholztreppe vom Lack befreien (umweltschonend). Hat jemand Erfahrung d
Kommentare
Quelle: Forum
Welchen Lack zur Dielenversiegelung?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Schlacke in der Decke was tun und wohin damit ?

Schlacke in der Decke was tun und wohin damit ?

gelackmeiert....

gelackmeiert....

Hausschwamm

Hausschwamm

Kauf bei Hausschwamm!?

Kauf bei Hausschwamm!?

Weggegammelt

Weggegammelt

Und so...

Und so...